BlacKkKlansman

Kriminalkomödie, USA 2018

Blackkklansman

Dass das wirklich passiert ist, ist eigentlich kaum zu glauben: Die wahre Geschichte von Ron Stallworth (John David Washington), dem afroamerikanischen Polizisten, dem es in den 70ern gelang, den Ku Klux Klan zu infiltrieren und in dessen höchsten Kreise vorzudringen. Verfilmt von Spike Lee (‚Chi-Raq‘).

Der Ku Klux Klan ist in den 1970ern in Colorado gefürchtet. Die Kapuzenträger lynchen Schwarze und wollen eine rein weiße Gesellschaft. Doch sie haben die Rechnung ohne Ron Stallworth (John David Washington) gemacht. Der erste schwarze Cop schleicht sich bei der rassistischen Organisation ein. Der weiße Polizist Flip Zimmerman (Adam Driver) dient ihm als Double. Doch eines Tages schöpfen die weißen Terroristen Verdacht – Zimmerman droht aufzufliegen.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene