Best Exotic Marigold Hotel 2

Komödie/Drama, GB/USA 2015
Eine Seniorenrunde sucht in Indien ihr (Liebes)Glück

Eine Seniorenrunde sucht in Indien ihr (Liebes)Glück

Vor drei Jahren kam mit "Best Exotic Marigold Hotel" eine Komödie über britische Senioren in Indien in die Kinos. Auch bei der Fortsetzung übernahm der Engländer John Madden ("Shakespeare in Love") die Regie. Wieder mit dabei sind die Darsteller Judy Dench, Bill Nighy und Maggie Smith sowie erstmals Richard Gere.

Da sein erstes Haus derart erfolgreich und beliebt ist, plant Hotelmanager Sonny (Dev Patel, "Slumdog Millionaire") im Film ein zweites Best Exotic Marigold Hotel. Dafür aber braucht der junge Inder neue Investoren, die er im Ausland sucht. Eine amerikanische Hotelkette scheint interessiert zu sein, allerdings will sie einen anonymen Gutachter vorbeisenden, um das Konzept zu überprüfen.

Nun heißt es für Sonny, aufzupassen. Dabei hat er Stress genug, seine Hochzeit mit Sunaina (Tina Desai) zu planen, ein weiteres Gebäude für das Hotel aufzukaufen und dem vermeintlichen Gutachter (Richard Gere) die Sterne vom Himmel zu holen. Und natürlich muss er seine britischen Stammgäste, die man noch aus Teil eind kennt (u.a. Bill Nighy, Judi Dench, Maggie Smith und Ronald Pickup), bewirten. Deren Probleme laufen aber alle nur auf eines hinaus: die Liebe.

Kinotipps
Die Legende vom hässlichen König

Die Legende vom hässlichen König

Kinotipps
Joy

Joy

Austro-Filmerin Sudabeh Mortezai taucht mitten in Wien in die schmutzige Welt von Menschenhandel und Zwangsprostitution ein

Kinotipps
Mia und der weiße Löwe

Mia und der weiße Löwe

10-jähriges Mädchen (Daniah de Villiers) will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht einleben – ein Löwenjunges soll ihre ...

Kinotipps
Chaos im Netz

Chaos im Netz

Im Nachschlag von Ralph reichts machen Wüterich Ralph und die quirlige Vanellope das Internet unsicher – zahlreiche Eastereggs ...

Kinotipps
Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Wie Freddie Mercury (Rami Malek) zum Leadsänger von Queen wurde und die Gruppe Weltruhm erlangte

Kinotipps
Fahrenheit 11/9

Fahrenheit 11/9

In seiner neuen Doku legt sich US-Dokufilmer Michael Moore mit Donald Trump an