Best Exotic Marigold Hotel 2

Komödie/Drama, GB/USA 2015
Eine Seniorenrunde sucht in Indien ihr (Liebes)Glück

Eine Seniorenrunde sucht in Indien ihr (Liebes)Glück

Vor drei Jahren kam mit "Best Exotic Marigold Hotel" eine Komödie über britische Senioren in Indien in die Kinos. Auch bei der Fortsetzung übernahm der Engländer John Madden ("Shakespeare in Love") die Regie. Wieder mit dabei sind die Darsteller Judy Dench, Bill Nighy und Maggie Smith sowie erstmals Richard Gere.

Da sein erstes Haus derart erfolgreich und beliebt ist, plant Hotelmanager Sonny (Dev Patel, "Slumdog Millionaire") im Film ein zweites Best Exotic Marigold Hotel. Dafür aber braucht der junge Inder neue Investoren, die er im Ausland sucht. Eine amerikanische Hotelkette scheint interessiert zu sein, allerdings will sie einen anonymen Gutachter vorbeisenden, um das Konzept zu überprüfen.

Nun heißt es für Sonny, aufzupassen. Dabei hat er Stress genug, seine Hochzeit mit Sunaina (Tina Desai) zu planen, ein weiteres Gebäude für das Hotel aufzukaufen und dem vermeintlichen Gutachter (Richard Gere) die Sterne vom Himmel zu holen. Und natürlich muss er seine britischen Stammgäste, die man noch aus Teil eind kennt (u.a. Bill Nighy, Judi Dench, Maggie Smith und Ronald Pickup), bewirten. Deren Probleme laufen aber alle nur auf eines hinaus: die Liebe.

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

In epischen Bildern werden die Mythen der Wayuu mit den harten Realitäten des Drogenhandels verwoben: Neues, beeindruckendes ...

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis bringt die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie ...