Best Exotic Marigold Hotel 2

Komödie/Drama, GB/USA 2015
Eine Seniorenrunde sucht in Indien ihr (Liebes)Glück

Eine Seniorenrunde sucht in Indien ihr (Liebes)Glück

Vor drei Jahren kam mit "Best Exotic Marigold Hotel" eine Komödie über britische Senioren in Indien in die Kinos. Auch bei der Fortsetzung übernahm der Engländer John Madden ("Shakespeare in Love") die Regie. Wieder mit dabei sind die Darsteller Judy Dench, Bill Nighy und Maggie Smith sowie erstmals Richard Gere.

Da sein erstes Haus derart erfolgreich und beliebt ist, plant Hotelmanager Sonny (Dev Patel, "Slumdog Millionaire") im Film ein zweites Best Exotic Marigold Hotel. Dafür aber braucht der junge Inder neue Investoren, die er im Ausland sucht. Eine amerikanische Hotelkette scheint interessiert zu sein, allerdings will sie einen anonymen Gutachter vorbeisenden, um das Konzept zu überprüfen.

Nun heißt es für Sonny, aufzupassen. Dabei hat er Stress genug, seine Hochzeit mit Sunaina (Tina Desai) zu planen, ein weiteres Gebäude für das Hotel aufzukaufen und dem vermeintlichen Gutachter (Richard Gere) die Sterne vom Himmel zu holen. Und natürlich muss er seine britischen Stammgäste, die man noch aus Teil eind kennt (u.a. Bill Nighy, Judi Dench, Maggie Smith und Ronald Pickup), bewirten. Deren Probleme laufen aber alle nur auf eines hinaus: die Liebe.

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Satirischer Blick auf Religion und verkrustete Rollenbilder

Kinotipps
Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille [KINOTIPP]

Geschichte des Schachweltmeisters Fahim Mohammad, der als Flüchtling aus Bangladesch nach Frankreich emigrierte

Kinotipps
Booksmart

Booksmart [KINOTIPP]

Zwei Bücherwürmer wollen am Ende ihrer Highschool-Zeit auch endlich einmal Spaß haben

Kinotipps
Lieber Antoine als gar keinen Ärger

Lieber Antoine als gar keinen Ärger [KINOTIPP]

Turbulent, schräg und lustig – diese französische Komödie steckt voller Direktheit, frischem Humor und macht vor allem Laune

Kinotipps
Last Christmas

Last Christmas [KINOTIPP]

Inspiriert von der Musik des verstorbenen Superstars George Michael entstand diese weihnachtliche RomCom

Kinotipps
Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Le Mans 66 – Gegen jede Chance [KINOTIPP]

Der amerikanische Traum hatte sieben Liter Hubraum, acht Zylinder und nur einen Zweck: Ferrari beim größten Rennen der Welt zu ...