Best Exotic Marigold Hotel 2

Komödie/Drama, GB/USA 2015
Eine Seniorenrunde sucht in Indien ihr (Liebes)Glück

Eine Seniorenrunde sucht in Indien ihr (Liebes)Glück

Vor drei Jahren kam mit "Best Exotic Marigold Hotel" eine Komödie über britische Senioren in Indien in die Kinos. Auch bei der Fortsetzung übernahm der Engländer John Madden ("Shakespeare in Love") die Regie. Wieder mit dabei sind die Darsteller Judy Dench, Bill Nighy und Maggie Smith sowie erstmals Richard Gere.

Da sein erstes Haus derart erfolgreich und beliebt ist, plant Hotelmanager Sonny (Dev Patel, "Slumdog Millionaire") im Film ein zweites Best Exotic Marigold Hotel. Dafür aber braucht der junge Inder neue Investoren, die er im Ausland sucht. Eine amerikanische Hotelkette scheint interessiert zu sein, allerdings will sie einen anonymen Gutachter vorbeisenden, um das Konzept zu überprüfen.

Nun heißt es für Sonny, aufzupassen. Dabei hat er Stress genug, seine Hochzeit mit Sunaina (Tina Desai) zu planen, ein weiteres Gebäude für das Hotel aufzukaufen und dem vermeintlichen Gutachter (Richard Gere) die Sterne vom Himmel zu holen. Und natürlich muss er seine britischen Stammgäste, die man noch aus Teil eind kennt (u.a. Bill Nighy, Judi Dench, Maggie Smith und Ronald Pickup), bewirten. Deren Probleme laufen aber alle nur auf eines hinaus: die Liebe.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva the Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...