Belleville Cop

Komödie, Frankreich 2018

Belleville Cop

Nach der Ermordung seines Jugendfreundes begibt sich der französische Polizist Baaba Keita (Omar Sy) nach Florida, um den verantwortlichen Gangstern das Handwerk zu legen. Seine unkonventionellen Methoden kommen bei seinem dortigen Kollegen jedoch nicht allzu gut an.

Baaba Keita (Omar Sy) ist Polizist in Paris. Doch sein eigentlicher Boss ist seine Mama. Die hat nämlich das ganze Heimatviertel im Griff, in dem er auch aufgewachsen ist. Doch bei einem Drogendeal wird einer seiner Freunde getötet, der in Miami lebte. Baaba geht dorthin, um die Gangs fertigzumachen, die hinter der Schandtat stehen. Doch der dortige zuständige Polizei-Officer ist wenig begeistert von Baabas rabiaten Methoden. Seine Mutter dagegen schon.

Kinotipps
Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda [KINOTIPP]

Nach dem dem Tod seiner Schwester, „erbt“ Vincent Lacoste das Sorgerecht für seine 7-jährige Nichte

Kinotipps
Rambo: Last Blood

Rambo: Last Blood [KINOTIPP]

Im fünften und letzten Teil der Kult-Actionreihe begibt sich Ex-Elitesoldat Sylvester Stallone auf einen persönlichen Rachefeldzug

Kinotipps
Wer 4 sind

Wer 4 sind [KINOTIPP]

Zum 30-jährigen Band-Jubiläum wird die Erfolgsgeschichte der Fantastischen Vier beleuchtet

Kinotipps
Game Changers

The Game Changers [KINOTIPP]

Spannende Doku, die den Zusammenhang von Leistungssport und gesunder Ernährung aufzeigt

Kinotipps
Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra – Zu den Sternen [KINOTIPP]

Brad Pitt als Astronaut, der auf der Suche nach seinem Vater (Tommy Lee Jones) erst einmal zu sich selbst finden muss

Kinotipps
Downton Abbey

Downton Abbey [KINOTIPP]

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre!