Belleville Cop

Komödie, Frankreich 2018

Belleville Cop

Nach der Ermordung seines Jugendfreundes begibt sich der französische Polizist Baaba Keita (Omar Sy) nach Florida, um den verantwortlichen Gangstern das Handwerk zu legen. Seine unkonventionellen Methoden kommen bei seinem dortigen Kollegen jedoch nicht allzu gut an.

Baaba Keita (Omar Sy) ist Polizist in Paris. Doch sein eigentlicher Boss ist seine Mama. Die hat nämlich das ganze Heimatviertel im Griff, in dem er auch aufgewachsen ist. Doch bei einem Drogendeal wird einer seiner Freunde getötet, der in Miami lebte. Baaba geht dorthin, um die Gangs fertigzumachen, die hinter der Schandtat stehen. Doch der dortige zuständige Polizei-Officer ist wenig begeistert von Baabas rabiaten Methoden. Seine Mutter dagegen schon.

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen