Belleville Cop

Komödie, Frankreich 2018

Belleville Cop

Nach der Ermordung seines Jugendfreundes begibt sich der französische Polizist Baaba Keita (Omar Sy) nach Florida, um den verantwortlichen Gangstern das Handwerk zu legen. Seine unkonventionellen Methoden kommen bei seinem dortigen Kollegen jedoch nicht allzu gut an.

Baaba Keita (Omar Sy) ist Polizist in Paris. Doch sein eigentlicher Boss ist seine Mama. Die hat nämlich das ganze Heimatviertel im Griff, in dem er auch aufgewachsen ist. Doch bei einem Drogendeal wird einer seiner Freunde getötet, der in Miami lebte. Baaba geht dorthin, um die Gangs fertigzumachen, die hinter der Schandtat stehen. Doch der dortige zuständige Polizei-Officer ist wenig begeistert von Baabas rabiaten Methoden. Seine Mutter dagegen schon.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva The Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...