Beilight - Biss zum Abendbrot

Komödie, USA 2010
Es wird auch hier gebissen und gekostet

Es wird auch hier gebissen und gekostet

Den Vampiren von "Twilight" sind Teenies in aller Welt verfallen. Nun kommt die Persiflage darauf in die Kinos. Beileid - das wünscht man all jenen Teenies, die sich in ihren Träumen zwischen "Team Edward" und "Team Jacob" entscheiden müssen. Für alle anderen gibt es nun einen dritten Weg, der zwielichtigen Erlösung näher zu kommen: "Beilight - Biss zum Abendbrot".

Auch in der Satire spielen diesselben Dinge eine Rolle wie im Ernstfall: Beccas Abschlussball rückt immer näher, doch noch immer hat sie sich nicht zwischen ihren beiden Verehrern entschieden. Soll sie der bleiche Vampir Edward, dessen Familie sie am liebsten zum Abendessen verspeisen würde, begleiten oder doch eher der draufgängerische Werwolf Jacob, der sich in gefährlichen Situationen in einen kleinen Hund verwandelt? Schließlich wartet auf dem Ball auch noch Beccas Konkurrentin Lady Gaga, und die sollte man nicht unterschätzen. Die Regisseure Jason Friedberg und Aaron Seltzer nehmen mit sichtlichem Vergnügen die Erfolgsfilme der "Twilight"-Reihe auf die Schaufel. Grotesker Humor und unterhaltsame Anspruchslosigkeit geben sich hier ein Stelldichein. Ein bisschen mehr von und über Vampire mit ein bisschen mehr Ironie.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging