Bedtime Stories

Komödie/Family, USA 2008
Skeeter (Adam Sandler) und Hamster Glupschi

Skeeter (Adam Sandler) und Hamster Glupschi

Adam Sandler gibt wieder einmal den liebevoll-naiven Sonderling. Diesmal als Hausmeister Skeeter Bronson in einer noblen Hotelanlage in Los Angeles. Natürlich wäre er lieber der Chef und malt sich das zumindest in hellen Farben aus. Seine Phantasie ist sein großer Trumpf. Als er eines Tages seiner Nichte und seinem Neffen Gutenacht-Geschichten erzählt, werden diese aber plötzlich Wirklichkeit.

Mit wunderbaren Spezialeffekten taucht Skeeter in seine selbsterschaffenen Traumwelten ein und die Idee liegt nahe, seine effektvolle Vorstellungskraft im Kampf gegen seinen schleimigen Boss (Guy Pearce) einzusetzen. Doch es in dieser warmherzigen Disney-Komödie haben die Kinder mehr Macht, als man zunächst denkt.

"Bedtime Stories" bietet eine Ensemble von - teilweise bereits etwas vergessenen - Stars auf. So sieht man Corteney Cox ("Friends") als Skeeters Schwester, Keri Russell ("Waitress") ist hingerissen von Skeeters Erzählkünsten und der aufstrebene britische Komiker Russell Brand ("Nie wieder Sex mit der Ex") spielt den besten Kumpel. Und wer sich gefragt hat, was aus der Haupdarstellerin der 90er-TV-Serie "Xena" geworden ist, darf sich über einen Auftritt von Lucy Lawless freuen. Regie führte Adam Shankman ("Unzertrennlich", "Hairspray").

Kinotipps
Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel

Kinotipps
The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds – Die Überlebenden

Als gefährlich eingestufte Kinder müssen sich vor Erwachsenen verstecken

Kinotipps
Christopher Robin

Christopher Robin

Als Kind hat Ewan McGregor im Hundertmorgenwald gespielt, jetzt ist er ein Workaholic. Winnie Puuh und seine Freunde eilen ihm ...

Kinotipps
The Equalizer 2

The Equalizer 2

Action-Veteran Denzel Washington nimmt die Mörder einer Freundin ins Visier

Kinotipps
Forever My Girl

Forever My Girl

Country-Sänger Alex Roe trifft in seiner Heimatstadt auf seine Jugendliebe – und seine siebenjährige Tochter

Kinotipps
Don't worry, Weglaufen geht nicht

Don’t Worry, Weglaufen geht nicht

Gus Van Sant verfilmt die Lebens-, Leidens- und Läuterungsgeschichte des kontroversen Karikaturisten John Callahan