Beautiful Boy

Drama, USA 2018

Beautiful Boy

Als David (Steve Carell) erfährt, dass sein Sohn Nic (Timothée Chalamet) süchtig nach Methamphetaminen ist, verändert sich seine Welt mit einem Mal völlig. Basierend auf den Memoiren von David und Nic Sheff erzählt Felix Van Groeningen in seinem hochkarätig besetzten Drama von den Schrecken der Sucht – und was sie mit einer Familie anstellen kann.

Obwohl David (Steve Carell) seinen Sohn Nic (Timothée Chalamet) über alles liebt, konnte er nicht verhindern, dass sein Spross drogenabhängig wurde. Der Heranwachsende ist dem Meth verfallen und lebt nur noch für den Rausch. Er hat flüchtige Beziehungen, aber er bekommt sein Leben nicht in den Griff. David tut alles, um seinen Sohn zu unterstützen. Doch als Nic verschwindet, gerät die Familie in eine schwere Krise. David ist mit seinen Kräften am Ende. Kann er seinen Nic noch retten?

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Alle Fäden des Marvel-Universum laufen zum ultimativen Showdown zusammen

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich