Ein derber Spaß für Besinnlichkeitsverweigerer: Bad Santa 2

Komödie, USA 2016

Weihnachtsbetrüger Willie Soke plant einen neuen Coup

Wer Weihnachtslieblichkeiten und politische Korrektheit verachtet und auf Fäkalwitze der tiefsten Art steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Die Vulgaritäten und Scherze über Kleinwüchsige, Schwarze, Dicke etc. prasseln nur so nieder auf die Kinobesucher, an den schwarzhumorigen Vorgängerfilm von 2003 reicht die Neuauflage aber nicht heran. Und das, obwohl Billy B. Thornton als versoffener und übellauniger Gauner im Santa-Claus-Kostüm diesmal Unterstützung von Kathy Bates kriegt - die seine völlig unmoralische Mutter spielt. Gemeinsam mit "Elf" Marcus (Cox) will man einen Benefizverein ausrauben. Wieder mit dabei: Nervensäge Merman (Kelly), mittlerweile 21.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage