Avicii: True Stories

Musikfilm, Schweden 2017

Avicii: True Stories

Das bewegende Porträt des Musikphänomens AVICII und des Menschen dahinter.

Der schwedische DJ Avicii steht global mit an der Spitze der elektronischen Tanzmusik. im März 2016 gab er überraschend bekannt, nicht mehr auf Tournee gehen zu wollen. Grund hierfür seien gesundheitliche Probleme. Die Dokumentation fasst Tourmaterial und Interviews seit 2013 zusammen. Interviews mit Kollegen wie David Guetta ergänzen die Geschichte Aviciis. Dazu gibt es exklusiv 30 Minuten der letzten, legendären Show im Club Ushuaia auf Ibiza.

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
Die bauliche Maßnahme

Die bauliche Maßnahme

Nikolaus Geyrhalter über die Grenzsicherungen am Brennpunkt Brenner und ihren Auswirkungen auf die Bewohner

Kinotipps
Das Geheimnis von Neapel

Das Geheimnis von Neapel

Okkultes Mystery-Kino von Italiens gefeiertem Meisterregisseur Ferzan Özpetek

Kinotipps
The Darkest Minds - Die Überlebenden

The Darkest Minds – Die Überlebenden

Als gefährlich eingestufte Kinder müssen sich vor Erwachsenen verstecken

Kinotipps
Christopher Robin

Christopher Robin

Als Kind hat Ewan McGregor im Hundertmorgenwald gespielt, jetzt ist er ein Workaholic. Winnie Puuh und seine Freunde eilen ihm ...