Autobahn Raser

Action/Komödie, D 2004
Wenn Polizisten zu Rasern werden

Wenn Polizisten zu Rasern werden

Das Videospiel war äußerst erfolgreich, nun kommt mit "Autobahn Raser" dessen Verfilmung ins Kino. Im Spiel gewinnt der Teilnehmer, der sich als größter Verkehrssünder erweist. Im Film sind die "Autobahn Raser" eine Bande junger Leute, die mit ihren frisierten Fahrzeugen illegale Rennen veranstalten und den Asphalt zum Glühen bringen.

Der junge Polizist Karl-Heinz (Luke Wilkins) will die Gruppe unbedingt auf frischer Tat ertappen, denn er hat nach einer vermasselten Aktion bei seinem Boss (Thomas Heinze) etwas gut zu machen. Nachdem er schon die Gang der Autodiebe nicht dingfest machen konnte, schleicht sich Karl-Heinz eben undercover in die Raser-Clique ein. Bald darauf kann er an einem der Rennen teilnehmen, die als Grillparties getarnt sind. Der Polizist findet viel zu viel Gefallen an der Veranstaltung, und sein Pflichtbewusstsein gerät gefährlich ins Wanken.

Kinotipps
Madame Aurora und der Duft von Frühling

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Authentische, humorvoll und berührend

Kinotipps
Stronger

Stronger

Keine Beine aber immense Willenskraft

Kinotipps
Der Himmel über Berlin

Der Himmel über Berlin

Kultfilm von Wim Wenders – mit Bruno Ganz, Peter Falk, Nick Cave und und und ...

Kinotipps
Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War

Ein Film für die Ewigkeit!

Kinotipps
Early Man - Steinzeit bereit

Early Man - Steinzeit bereit

Die Macher von Shaun das Schaf zeigen uns, wie Fußball wirklich entstanden ist

Kinotipps
Ghost Stories

Ghost Stories

Martin Freeman als zweifelnder Parapsychologe auf Geistersuche