Autobahn Raser

Action/Komödie, D 2004
Wenn Polizisten zu Rasern werden

Wenn Polizisten zu Rasern werden

Das Videospiel war äußerst erfolgreich, nun kommt mit "Autobahn Raser" dessen Verfilmung ins Kino. Im Spiel gewinnt der Teilnehmer, der sich als größter Verkehrssünder erweist. Im Film sind die "Autobahn Raser" eine Bande junger Leute, die mit ihren frisierten Fahrzeugen illegale Rennen veranstalten und den Asphalt zum Glühen bringen.

Der junge Polizist Karl-Heinz (Luke Wilkins) will die Gruppe unbedingt auf frischer Tat ertappen, denn er hat nach einer vermasselten Aktion bei seinem Boss (Thomas Heinze) etwas gut zu machen. Nachdem er schon die Gang der Autodiebe nicht dingfest machen konnte, schleicht sich Karl-Heinz eben undercover in die Raser-Clique ein. Bald darauf kann er an einem der Rennen teilnehmen, die als Grillparties getarnt sind. Der Polizist findet viel zu viel Gefallen an der Veranstaltung, und sein Pflichtbewusstsein gerät gefährlich ins Wanken.

Kinotipps
Ein Becken voller Männer

Ein Becken voller Männer [KINOTIPP]

Ein Schwimmteam aus Männern im besten Alter – und jeder von ihnen steckt in einer Lebenskrise

Kinotipps
Pets 2

Pets 2 [KINOTIPP]

Nachdem Hund Max in Teil eins sein Frauchen nicht teilen wollte, geht im Sequel nun der Beschützer-Instinkt mit ihm durch

Kinotipps
Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Detektiv Conan – The Movie 22: Zero der Vollstrecker [KINOTIPP]

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan – und Jungdetektiv Conan soll den Täter fassen

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord [KINOTIPP]

Der talentierte Mathieu zeigt in der Bahnhofshalle Paris-Nord vorbeiziehenden Menschen sein Können – doch niemand weiß es zu ...

Kinotipps
All my Loving

All my Loving [KINOTIPP]

Das Leben dreier Geschwister ändert sich schlagartig

Kinotipps
Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie – Für Träume ist es nie zu spät [KINOTIPP]

Die 83-Jährige verwitwete Edie (Sheila Hancock) beschließt, den Mount Suilven in Schottland zu besteigen