Autobahn Raser

Action/Komödie, D 2004
Wenn Polizisten zu Rasern werden

Wenn Polizisten zu Rasern werden

Das Videospiel war äußerst erfolgreich, nun kommt mit "Autobahn Raser" dessen Verfilmung ins Kino. Im Spiel gewinnt der Teilnehmer, der sich als größter Verkehrssünder erweist. Im Film sind die "Autobahn Raser" eine Bande junger Leute, die mit ihren frisierten Fahrzeugen illegale Rennen veranstalten und den Asphalt zum Glühen bringen.

Der junge Polizist Karl-Heinz (Luke Wilkins) will die Gruppe unbedingt auf frischer Tat ertappen, denn er hat nach einer vermasselten Aktion bei seinem Boss (Thomas Heinze) etwas gut zu machen. Nachdem er schon die Gang der Autodiebe nicht dingfest machen konnte, schleicht sich Karl-Heinz eben undercover in die Raser-Clique ein. Bald darauf kann er an einem der Rennen teilnehmen, die als Grillparties getarnt sind. Der Polizist findet viel zu viel Gefallen an der Veranstaltung, und sein Pflichtbewusstsein gerät gefährlich ins Wanken.

Kinotipps
Harris Bodycheck an einem Schützling endet böse

Filmtipp: Harri Pinter, Drecksau

ORF-Stadtkomödie rund um einen ehemaligen Eishockey-Star

Kinotipps
Der Kommissar, der aus der Kälte kam

Thriller-Tipp: Schneemann

Jo Nesbos Thriller starbesetzt verfilmt

Kinotipps
Geo-Ingenieur Jake soll die Welt retten

Neu im Kino: Geostorm

Gerard Butler, Ed Harris und Andy Garcia inmitten einer Wetterkatastrophe

Kinotipps
Massimo hat schöne Erinnerungen an seine Mutter

Kinotipp: Träum was Schönes

Berührendes Psychoanalyse-Drama

Kinotipps
Intime Einblicke in das Verhältnis Mensch und Tier

Kino-Empfehlung: Tiere und andere Menschen

Doku über die Bewohner des Wiener Tierschutzhauses

Kinotipps
Ein neuer Superheld - und das in Unterhosen

Kino-Tipp: Captain Underpants

Ein neuer Superheld in Feinripp