Autobahn Raser

Action/Komödie, D 2004
Wenn Polizisten zu Rasern werden

Wenn Polizisten zu Rasern werden

Das Videospiel war äußerst erfolgreich, nun kommt mit "Autobahn Raser" dessen Verfilmung ins Kino. Im Spiel gewinnt der Teilnehmer, der sich als größter Verkehrssünder erweist. Im Film sind die "Autobahn Raser" eine Bande junger Leute, die mit ihren frisierten Fahrzeugen illegale Rennen veranstalten und den Asphalt zum Glühen bringen.

Der junge Polizist Karl-Heinz (Luke Wilkins) will die Gruppe unbedingt auf frischer Tat ertappen, denn er hat nach einer vermasselten Aktion bei seinem Boss (Thomas Heinze) etwas gut zu machen. Nachdem er schon die Gang der Autodiebe nicht dingfest machen konnte, schleicht sich Karl-Heinz eben undercover in die Raser-Clique ein. Bald darauf kann er an einem der Rennen teilnehmen, die als Grillparties getarnt sind. Der Polizist findet viel zu viel Gefallen an der Veranstaltung, und sein Pflichtbewusstsein gerät gefährlich ins Wanken.

Kinotipps
Hollywoodstar Jürgen Prochnow als griesgrämiger Leander

Kinotipp: Leanders letzte Reise

Hollywood-Star-besetztes Familiendrama

Kinotipps
Erste Kinohauptrolle für den Österreicher

Kinotipp: Baumschlager

Der trottelige Blauhelm polarisiert

Kinotipps
Suche nach dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben

Kinotipp: Das Löwenmädchen

Die Geschichte von einem Mädchen mit Ganzkörperbehaarung

Kinotipps
Harter Kampf um Ninjago City

Filmtipp: The Lego Ninjago Movie

Wem dieser Streifen zu schnell ist, der ist zu alt :-)

Kinotipps
Alexandra Borbely beeindruckt im Berlinale-Sieger-Film

Filmtipp: Körper und Seele

Ungewöhnliche Love-Story

Kinotipps
Culture-Clash-Komödie mit Christian Clavier

Filmtipp: Hereinspaziert

Monsieur Claude lässt grüßen!