Athos - Im Jenseits dieser Welt

Dokumentation, A/D/GR 2015

Dokumentation über die Mönchsrepublik auf Athos

Peter Bardehle und Andreas Martin halten mit ihrem Filmtagebuch "Athos - Im Jenseits dieser Welt" nun erstmals das Leben der Mönche fest. Die Botschaften laut Filmankündigung: "Zeit für das Leben und Respekt für den Menschen."

1.000 Jahre ist die Mönchsrepublik auf der Halbinsel Athos alt. Sie ist die einzige weltweit, und war als solche bereits Ziel von u.a. Prinz Charles und Wladimir Putin. Nur Pilger dürfen sich hier einige Tage aufhalten; Touristen, Besuchern und Frauen generell bleibt der Zugang verwehrt.

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage