Asche ist reines Weiß

Krimidrama, China, Frankreich 2018

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China.

Qiao ist ihrem Liebhaber Bin ganz verfallen. Er ist in seiner Heimatstadt eine Art König der Unterwelt. Aus Liebe erschießt Qiao schließlich einen Angreifer, der Bin töten will. Sie geht ins Gefängnis, ohne ein Wort über ihn zu verlieren. Als sie nach Jahren wieder herauskommt, ist China verändert und Bin verschwunden. Qiao will ihren Geliebten um jeden Preis wiederfinden. Doch Bin ist nicht mehr der, der er einmal war.

Kinotipps
Ich war noch niemals in New York

Kinotipp: Ich war noch niemals in New York

Musical-Verfilmung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski

Kinotipps
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kinotipp: Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kindgerechte Erzählung des Mauerfalls ab 6 Jahren

Kinotipps
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Kinotipp: M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Doku über den niederländischen Grafiker, der auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker inspiriert.

Kinotipps
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinotipp: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Brasilianische Animationskomödie rund um einen Kinderunterhalter, der sich plötzlich in eine Katze verwandelt

Kinotipps
Bruder Schwester Herz

Kinotipp: Bruder Schwester Herz

Drama zwischen Angst, Idylle und der großen Liebe

Kinotipps
Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinotipp: Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fortsetzung der Disney-Fantasy mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer