Arthur und die Minimoys: Die Rückkehr des bösen M

F 2009
Arthur kehrt zurück zu den Minimoys

Arthur kehrt zurück zu den Minimoys

Seinen Durchbruch feierte Luc Besson mit seinem Sci-Fi-Abenteuer "Das Fünfte Element". Dem Fantasy-Genre ist er auch in seinem neuen Film "Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M" treu geblieben, dem Nachfolger von "Arthur und die Minimoys". Im zweiten Teil muss der junge Arthur (Freddie Highmore) gemeinsam mit den Minimoys Prinzessin Selenia und ihr Königreich retten.

Der zehnte Vollmond naht, und so darf Arthur (in der deutschen Fassung gesprochen von Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz) bald zurück ins Reich der Minimoys. Zu seinen Ehren plant Königin Selenia ein bombastisches Willkommensfest. Da erreicht Arthur ein eiliger Hilferuf der Minimoys, geschrieben auf einem Reiskorn. Arthur zögert nicht lange und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Kopfüber landet er in Max’ Bar und muss gleich darauf gegen die Truppen von Kröb, dem neuen Tyrannen der Sieben Königreiche, kämpfen, um seinen Freund Beta zu befreien. Als die beiden schließlich im Dorf der Minimoys ankommen, ist Selenia verschwunden. Dahinter steckt der böse M, der zurückgekehrt ist und einen finsteren Plan schmiedet. Arthur macht sich daran, die Prinzessin zu befreien und ihr Königreich zu verteidigen.

In den letzten Jahren hat sich der französische Regisseur Besson hauptsächlich auf seine Rolle als Produzent beschränkt. "Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M" markieren sein Comeback als Filmemacher. Besson schafft es erneut gekonnt, Real- und Animationswelt miteinander auf kreative Art und Weise zu kombinieren. Der dritte Teil der Fantasy-Saga wurde übrigens gleich mit abgedreht.

In TV und Kino finden: Freddie Highmore, Mia Farrow, Snoop Dogg, Luc Besson

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel