Arthur

Komödie, USA 2011
Helen Mirren und Russel Brand

Helen Mirren und Russel Brand

In dem Remake der gleichnamigen US-Komödie "Arthur" von 1981 spielt Comedian Russell Brand einen verwöhnten Millionärssohn, Helen Mirren sein Kindermädchen und Ersatzmutter. Comedian Russell Brand ("Männertrip", "Nie wieder Sex mit der Ex") steht zusammen mit der britischen Charakterdarstellerin und Oscar-Preisträgerin Helen Mirren ("Die Queen") vor der Kamera.

Jason Winers Regiedebüt "Arthur" ist ein Remake der gleichnamigen, viermal für einen Oscar nominierten US-Komödie von 1981. Brand versucht dem Kindskopf Arthur, einen verwöhnten Millionenerben, mit reichlich anarchistischer Verve auszustatten. Sein Leben ist ein permanenter Kindergeburtstag, nur mit dem kleinen Unterschied, dass unser Held längst erwachsen und schon morgens betrunken ist und sich am liebsten mit Callgirls vergnügt. Oder er düst mit seinem Chauffeur Bitterman im "Batmobil" durch New York. Seine Nanny und Ersatzmutter Hobson (sehr cool: Helen Mirren) hat also alle Hände voll zu tun, dem gutmütigen Enfant terrible immer wieder aus der Patsche zu helfen.

Als Arthur sich in die kreuzbrave Fremdenführerin Naomi (Greta Gerwig) verliebt, nach dem Willen seiner reichen Mutter (Geraldine James) aber die Karrierefrau Susan (Jennifer Garner) heiraten soll, wandelt sich der amoralische Derwisch zum reuigen Sünder, der bei den Anonymen Alkoholikern ganz zerknirscht sein Schicksal beklagt.

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Elmar Wepper begibt sich in Florian Gallenbergers schrulliger Komödie auf eine Reise zum Nordkap

Kinotipps
Blackkklansman

BlacKkKlansman

Wahre Geschichte: Afroamerikanischer Polizist infiltriert in den 70ern den Ku Klux Klan

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Romantische Komödie nach dem Roman ‚Crazy Rich Asians‘ von Kevin Kwan

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!