Argentina

Dokumentation/Musical, RA/E/F 2015

Regisseur Carlos Saura auf den Spuren argentinischer Folkloren

Spaniens Regie-Altmeister Carlos Saura hatte immer schon einen Hang zur Folklore. Immer wieder widmete er sich in Spielfilmen und Dokumentationen nicht nur dem spanischen Flamenco, sondern auch dem portugiesischen Fado oder dem argentinischen Tango. In seinem neuen Dokumentarfilm "Argentina" kehrt er wieder in das südamerikanische Land zurück.

Saura beschäftigt sich mit der Tradition argentinischer Folklore, er porträtiert Tänzer und Musik-Begeisterte und legt seinen Fokus auf den Einfluss, den die Kunst noch heute auf das Land und seine Einwohner hat.

Kinotipps
Augenblicke - Gesichter einer Reise

Augenblicke - Gesichter einer Reise

Kinotipps
Wohne lieber ungewöhnlich

Wohne lieber ungewöhnlich

Kinotipps
Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Akribisch recherchierter Dokumentarfilm über Kunst-, Bau- und lebendige Zeitgeschichte

Kinotipps
Letztendlich sind wir dem Universum egal

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Bestseller-Verfilmung der Geschichte von Rhiannon und der Seele „A“

Kinotipps
System Error

System Error

Doku über mögliche Auswege aus der Kapitalismus-Krise

Kinotipps
Anne Clark - I'll walk out into tomorrow

Anne Clark - I'll walk out into tomorrow

Doku über die britische Musikerin und Poetin, die mit ihrer avantgardistischen elektronischen Musik berühmt wurde