Argentina

Dokumentation/Musical, RA/E/F 2015

Regisseur Carlos Saura auf den Spuren argentinischer Folkloren

Spaniens Regie-Altmeister Carlos Saura hatte immer schon einen Hang zur Folklore. Immer wieder widmete er sich in Spielfilmen und Dokumentationen nicht nur dem spanischen Flamenco, sondern auch dem portugiesischen Fado oder dem argentinischen Tango. In seinem neuen Dokumentarfilm "Argentina" kehrt er wieder in das südamerikanische Land zurück.

Saura beschäftigt sich mit der Tradition argentinischer Folklore, er porträtiert Tänzer und Musik-Begeisterte und legt seinen Fokus auf den Einfluss, den die Kunst noch heute auf das Land und seine Einwohner hat.

Kinotipps
The Sun Is Also A Star

The Sun Is Also A Star

Charles Melton und Yara Shahidi laufen auf der Straße ineinander – es funkt gewaltig. Aber für eine neue Liebe stehen die ...

Kinotipps
John Wick: Kapitel 3

John Wick: Kapitel 3

Als Rächer im Anzug kehrt Keanu Reeves fulminant zurück auf die große Leinwand

Kinotipps
Urfin - Der Zauberer von Oz

Urfin - Der Zauberer von Oz

Der böse Urfin wird neuer Herrscher von Oz – und nur Dorothy kann etwas dagegen unternehmen

Kinotipps
Kleine Germanen

Kleine Germanen

Anhand animierter Comicszenen, Protestaufnahmen und Interviewmaterial beschäftigt sich die Doku mit der rechtsextremen Neuen ...

Kinotipps
Ayka

Ayka

Samal Yeslyamova stellt sich als illegale Einwanderin in Moskau einer existentiellen Entscheidung

Kinotipps
Aladdin

Aladdin

Disneys große Realverfilmung aus 1001 Nacht als ein überbordendes Fest für die Sinne