Argentina

Dokumentation/Musical, RA/E/F 2015

Regisseur Carlos Saura auf den Spuren argentinischer Folkloren

Spaniens Regie-Altmeister Carlos Saura hatte immer schon einen Hang zur Folklore. Immer wieder widmete er sich in Spielfilmen und Dokumentationen nicht nur dem spanischen Flamenco, sondern auch dem portugiesischen Fado oder dem argentinischen Tango. In seinem neuen Dokumentarfilm "Argentina" kehrt er wieder in das südamerikanische Land zurück.

Saura beschäftigt sich mit der Tradition argentinischer Folklore, er porträtiert Tänzer und Musik-Begeisterte und legt seinen Fokus auf den Einfluss, den die Kunst noch heute auf das Land und seine Einwohner hat.

Kinotipps
Escape Room

Escape Room

Sechs Fremde lassen sich beim Escpace-Room-Spielen einsperren – doch aus Spaß wird schnell tödlicher Ernst

Kinotipps
Free Solo

Free Solo

Freikletterer Alex Honnold will „El Capitan“ besteigen, eine 975 Meter hohe Steilwand – und wird dabei von einem Kamerateam ...

Kinotipps
Drei Gesichter

Drei Gesichter

Die iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erlebt gemeinsam mit Regisseur Jafar Panahi einen pointenreichen Roadtrip

Kinotipps
Manou - flieg' flink!

Manou - flieg' flink!

Animation made in Germany: Manou, ein von Möwen aufgezogener Mauersegler, muss seinen Platz in der Welt finden!

Kinotipps
Hard Powder

Hard Powder

Schneepflugfahrer Liam Neeson sinnt auf Rache für seinen toten Sohn

Kinotipps
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Österreichisches Coming of Age-Drama nach Motiven der gleichnamigen, autobiografisch gefärbten Erzählung von André Heller