American Hustle

Krimi/Drama, USA 2013
Betrüger unter sich

Betrüger unter sich

Selten verlässt man den Kinosaal mit einem so zufriedenen Gefühl wie nach "American Hustle". Das liegt nicht nur an der rasant-komischen 70er-Jahre-Gaunergeschichte, die David O. Russell selbstbewusst elegant inszeniert, sondern vor allem auch an den vielen Freiräumen, die der US-Regisseur seinem grandiosen Ensemble gelassen hat. Nun läuft der zehnfach Oscar-nominierte Film im Kino an.

Der Gauner Irving Rosenfeld (Christian Bale) betrügt mit großer Leidenschaft. Seine Lust an den Schwindeleien wächst noch, als er bei einer Poolparty Sydney (Amy Adams) kennenlernt, sich in sie verliebt und sie in seine Machenschaften einweiht. Die elegante junge Frau setzt geschickt ihren Charme ein, um Menschen zu übertölpeln. Gemeinsam führen sie ihre krummen Geschäfte zu neuem Erfolg. Bis die beiden eines Tages vom FBI in Gestalt von Richie DiMaso (Bradley Cooper) erwischt werden.

Um sich Straffreiheit zu erkaufen, lassen sie sich auf ein gefährliches Spiel ein: Sie sollen der Behörde helfen, andere Betrüger zu überlisten und dingfest zu machen. Die Agenten wollen so den ganz großen Fischen der Wirtschaftskriminalität auf die Schliche kommen. Ehe sie sich's versehen, geraten Irving und Sydney zwischen die Fronten.

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Kinotipps
Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille [KINOTIPP]

Kinotipps
Booksmart

Booksmart [KINOTIPP]

Kinotipps
Lieber Antoine als gar keinen Ärger

Lieber Antoine als gar keinen Ärger [KINOTIPP]

Kinotipps
Last Christmas

Last Christmas [KINOTIPP]

Kinotipps
Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Le Mans 66 – Gegen jede Chance [KINOTIPP]