Altman

Dokumentation, CDN 2014
Dem Geheimnis von Regisseur Robert Altman auf der Spur

Dem Geheimnis von Regisseur Robert Altman auf der Spur

Die 2006 verstorbene Regielegende Robert Altman ("Gosford Park", "M.A.S.H.") hätte am 20. Februar 90. Geburtstag gefeiert. Nur wenige Wochen danach erscheint mit "Altman" nun ein Dokumentarfilm über den US-Regisseur.

In "Altman" zeichnet der kanadische Filmemacher Ron Mann das Leben und die mehr als 50 Jahre andauernde Karriere eines der wichtigsten und einflussreichsten Regisseure in der Geschichte des amerikanischen Films nach.

Neben Interviews mit Weggefährten wie Robin Williams oder Michael Murphy baut Mann zahlreiche, von Altmans Witwe und langjähriger Mitarbeiterin Kathryn Reed Altman zur Verfügung gestellte private Filme ein. Dabei legt er seinen Fokus auf die Schwierigkeiten Altmans, Zeit seines Lebens Geld für seine Filme aufzutreiben.

In TV und Kino finden: Ron Mann

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel