All the Real Girls

Drama/Romanze, USA 2003
Liebe kann so kompliziert sein

Liebe kann so kompliziert sein

In "All the Real Girls" verliebt sich Paul in Noel, die Schwester seines besten Freundes. Nach seinem preisgekrönten Film "George Washington" kehrt Regisseur David Gordon Green zu einer Geschichte zurück, die er schon vor längerer Zeit mit seinem Freund und Hauptdarsteller Paul Schneider entwickelt hatte.

Der 22-jährige Paul (Paul Schneider) lebt in einem kleinen Kaff in North Carolina, das von einer einzigen Fabrik dominiert wird. Die Jobaussichten sind nicht gerade berauschend - und besondere Lebensperspektiven kann man hier auch sonst nicht erwarten. Paul lebt so in den Tag hinein. Er wohnt mit seiner Mutter zusammen und arbeitet für seinen Onkel. Seine Freizeit verbring Paul mit seinen Freunden Tip, Bo und Bust-Ass, die er schon seit seiner Kindheit kennt. Auch jede Menge Mädchen kennt er, aber die kommen und gehen.

Pauls Einstellung zu Frauen ändert sich radikal, als er Tips 18-jährige Schwester Noel (Zooey Deschanel, demnächst in der Verfilmung des Kult-Sci-Fi-Romans "Per Anhalter durch die Galaxis" zu sehen) kennen lernt. Noel hat fast ihr ganzes Leben in einem Internat verbracht und kehrt jetzt nach vielen Jahren in ihren Heimatort zurück. Paul und Noel verlieben sich ineinander und verbringen einen fast perfekten Sommer miteinander. Aber die beiden müssen schließlich erkennen, dass echte Liebe ihren Preis hat, und dass dieser Preis manchmal zu hoch ist.

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Satirischer Blick auf Religion und verkrustete Rollenbilder

Kinotipps
Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille [KINOTIPP]

Geschichte des Schachweltmeisters Fahim Mohammad, der als Flüchtling aus Bangladesch nach Frankreich emigrierte

Kinotipps
Booksmart

Booksmart [KINOTIPP]

Zwei Bücherwürmer wollen am Ende ihrer Highschool-Zeit auch endlich einmal Spaß haben

Kinotipps
Lieber Antoine als gar keinen Ärger

Lieber Antoine als gar keinen Ärger [KINOTIPP]

Turbulent, schräg und lustig – diese französische Komödie steckt voller Direktheit, frischem Humor und macht vor allem Laune

Kinotipps
Last Christmas

Last Christmas [KINOTIPP]

Inspiriert von der Musik des verstorbenen Superstars George Michael entstand diese weihnachtliche RomCom

Kinotipps
Der letzte Bulle

Der letzte Bulle [KINOTIPP]

Cop Henning Baum wacht nach 25 Jahren aus dem Koma auf – und es hat sich so einiges geändert!