All the Real Girls

Drama/Romanze, USA 2003
Liebe kann so kompliziert sein

Liebe kann so kompliziert sein

In "All the Real Girls" verliebt sich Paul in Noel, die Schwester seines besten Freundes. Nach seinem preisgekrönten Film "George Washington" kehrt Regisseur David Gordon Green zu einer Geschichte zurück, die er schon vor längerer Zeit mit seinem Freund und Hauptdarsteller Paul Schneider entwickelt hatte.

Der 22-jährige Paul (Paul Schneider) lebt in einem kleinen Kaff in North Carolina, das von einer einzigen Fabrik dominiert wird. Die Jobaussichten sind nicht gerade berauschend - und besondere Lebensperspektiven kann man hier auch sonst nicht erwarten. Paul lebt so in den Tag hinein. Er wohnt mit seiner Mutter zusammen und arbeitet für seinen Onkel. Seine Freizeit verbring Paul mit seinen Freunden Tip, Bo und Bust-Ass, die er schon seit seiner Kindheit kennt. Auch jede Menge Mädchen kennt er, aber die kommen und gehen.

Pauls Einstellung zu Frauen ändert sich radikal, als er Tips 18-jährige Schwester Noel (Zooey Deschanel, demnächst in der Verfilmung des Kult-Sci-Fi-Romans "Per Anhalter durch die Galaxis" zu sehen) kennen lernt. Noel hat fast ihr ganzes Leben in einem Internat verbracht und kehrt jetzt nach vielen Jahren in ihren Heimatort zurück. Paul und Noel verlieben sich ineinander und verbringen einen fast perfekten Sommer miteinander. Aber die beiden müssen schließlich erkennen, dass echte Liebe ihren Preis hat, und dass dieser Preis manchmal zu hoch ist.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva The Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...