Alien vs. Predator 2

Action/Horror, USA 2007
Tödlicher Kampf der Gruselmonster

Tödlicher Kampf der Gruselmonster

Alien und Predator sind zwei der scheußlichsten Gesellen der Filmgeschichte. Also dachten sich findige Produzenten, man könnte die beiden in einem Streifen aufeinander losgehen lassen. Nachdem dies im ersten Teil gute Kasse gemacht haben dürfte, kommt nun der zweite in die Kinos. Und die Leidtragenden des Massakers sind wieder einmal unschuldige Bewohner einer US-Kleinstadt.

Ein Predator-Raumschiff baut in der Nähe der Stadt eine Bruchlandung. Die an Bord befindlichen Aliens töten alle Predatoren bis auf einen und flüchten. Der Überlebende Predator muss nun den Aliens das Lebenslicht ausblasen. Aber damit nicht genug, sieht er sich auch noch einem schrecklichen Klon aus Predator und Alien gegenüber, der bereits am Ende des ersten Teils eingeführt wurde. Alle Zutaten also für Horror-Action mit Special-Effects-Feuerwerk und viel Gänsehaut im Publikum.

Kinotipps
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Kinotipps
Blackkklansman

Blackkklansman

Kinotipps
Crazy Rich

Crazy Rich

Kinotipps
Teen Titans Go! To the Movies

Teen Titans Go! To the Movies

Die augenzwinkernde Variante des Superhelden-Genres inklusive Musicalnummern

Kinotipps
Grenzenlos - Submergence

Grenzenlos – Submergence

James McAvoy wird von Dschihadisten gefangen genommen, während seine Freundin Alicia Vikander in der Arktis arbeitet

Kinotipps
So Was Von Da

So Was Von Da

‚Love Steaks‘-Regisseur Jakob Lass lädt zur wildesten Film-Fete Hamburgs ein!