Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Kinderfilm, Deutschland 2019

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Tollpatschig und ulkig, wie er halt ist, verursacht der kleine Alfons regelmäßig Chaos. Trotzdem ist es sein größter Wunsch Anstronaut zu werden. Bei einem Wettbewerb für innovative Zukunftsideen möchte er endlich seine Karriere starten. Dafür muss er sich jedoch erst gegen den Schul-Fiesling durchsetzen …

Der 10-jährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) leidet unter seinem Nachnamen und wird zudem vom Pech verfolgt. Er hat den Traum, eines Tages ein berühmter Astronaut zu werden – und wird von seinen Mitmenschen dafür belächelt. Er fühlt sich nicht ernst genommen. Doch beim Fluggeräte-Wettbewerb in der Schule will er es allen zeigen und mithilfe seiner Freunde Benni und Emilia die ultimative Rakete bauen. Diese soll alle Modelle seiner Mitschüler in den Schatten stellen …

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva The Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...