Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Kinderfilm, Deutschland 2019

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Tollpatschig und ulkig, wie er halt ist, verursacht der kleine Alfons regelmäßig Chaos. Trotzdem ist es sein größter Wunsch Anstronaut zu werden. Bei einem Wettbewerb für innovative Zukunftsideen möchte er endlich seine Karriere starten. Dafür muss er sich jedoch erst gegen den Schul-Fiesling durchsetzen …

Der 10-jährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) leidet unter seinem Nachnamen und wird zudem vom Pech verfolgt. Er hat den Traum, eines Tages ein berühmter Astronaut zu werden – und wird von seinen Mitmenschen dafür belächelt. Er fühlt sich nicht ernst genommen. Doch beim Fluggeräte-Wettbewerb in der Schule will er es allen zeigen und mithilfe seiner Freunde Benni und Emilia die ultimative Rakete bauen. Diese soll alle Modelle seiner Mitschüler in den Schatten stellen …

Kinotipps
Endzeit

Endzeit [KINOTIPP]

Carolina Hellsgård verfrachtet die Zombie-Apokalypse nach Weimar und Jena

Kinotipps
Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2 [KINOTIPP]

In der Frozen-Fortsetzung begeben sich Anna, Elsa, Kristoff und Olaf in die Tiefen des Waldes, um ein Geheimnis zu lüften

Kinotipps
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest [KINOTIPP]

Abendfüllender Dokumentar- und Konzertfilm von Depeche Modes Global Spirit Tournee

Kinotipps
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen [KINOTIPP]

Fortsetzung von Stanley Kubricks Horror-Meisterwerk Shining, mit Ewan McGregor in der Hauptrolle

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Satirischer Blick auf Religion und verkrustete Rollenbilder

Kinotipps
Das Wunder von Marseille

Das Wunder von Marseille [KINOTIPP]

Geschichte des Schachweltmeisters Fahim Mohammad, der als Flüchtling aus Bangladesch nach Frankreich emigrierte