Alexander McQueen – Der Film

Dokumentarfilm, Großbritannien 2018

Alexander McQueen - Der Film

Seine Modeschauen provozierten und schockierten und auch privat war die Welt von Alexander McQueen von krassen Gegensätzen geprägt. Ian Bonhôte und Peter Ettedgui geben in ihrem Biopic nun faszinierende Einblicke in das viel zu kurze Leben des außergewöhnlichen Modeschöpfers.

Der Schädel war sein liebstes Motiv – Lee Alexander McQueen arbeitete als Modedesigner gerne mit Schock-Effekten. Nackte Frauen mit Gasmasken, provokante Titel und makabre Outfits machten den Engländer berühmt. Er wurde mehrfach mit dem Titel „British Designer of the Year“ ausgezeichnet. Kate Moss, Nicole Kidman und Penélope Cruz gehörten zu seinen Models und Kundinnen. Mit 39 Jahren setzte der Künstler seinem Leben selbst ein Ende.

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Mit Donnergetöse und Tränen im Augenwinkel beendet Avengers: Endgame die Phase 3 des Marvel Cinematic Universe

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames – Ein unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich