Alexander McQueen – Der Film

Dokumentarfilm, Großbritannien 2018

Alexander McQueen - Der Film

Seine Modeschauen provozierten und schockierten und auch privat war die Welt von Alexander McQueen von krassen Gegensätzen geprägt. Ian Bonhôte und Peter Ettedgui geben in ihrem Biopic nun faszinierende Einblicke in das viel zu kurze Leben des außergewöhnlichen Modeschöpfers.

Der Schädel war sein liebstes Motiv – Lee Alexander McQueen arbeitete als Modedesigner gerne mit Schock-Effekten. Nackte Frauen mit Gasmasken, provokante Titel und makabre Outfits machten den Engländer berühmt. Er wurde mehrfach mit dem Titel „British Designer of the Year“ ausgezeichnet. Kate Moss, Nicole Kidman und Penélope Cruz gehörten zu seinen Models und Kundinnen. Mit 39 Jahren setzte der Künstler seinem Leben selbst ein Ende.

Kinotipps
Nope

Nope

Kinotipps
DC League of Super-Pets

DC League of Super-Pets

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel