African Adventure 3D - Safari im Okavango

Dokumentation, B 2007
Tiere hautnah erleben

Tiere hautnah erleben

Nach dem weltweiten Erfolg von "Wild Safari 3D" holt Ben Stassen den Zauber Afrikas mit seinem Großformatfilm "African Adventure 3D - Safari im Okavango" in die österreichischen Kinos. Sein 3D-Dokumentarfilm entführt in das riesige Gebiet des Okavango-Deltas im Norden Botswanas, das eines der schönsten Tierreservate der Welt beherbergt.

Afrika, der zweitgrößte Kontinent der Erde, bleibt meistens ein geheimnisvoller und weit entfernter Ort. Doch die atemberaubende Wildnis des Okavango-Deltas kann das Publikum nun im Kino erkunden. Das Naturparadies war lange Zeit unberührt und bietet hunderten von Tierarten Lebensraum. Vor allem für Vögel ist es ein Paradies: Nah an Krokodilen, Löwen und Nilpferden haben sie sich in Massen eingerichtet. Selbst aus dem Weltraum ist die Region zu erkennen, in der der südafrikanische Fluss Okavango in einem bis zu 20.000 Quadratkilometer großen Delta versickert.

Durch beeindruckende 3D-Aufnahmend kommt man dem Großwild, Elefanten, Nilpferden und Löwen zum Greifen nahe. Die Zuschauer erleben ihre Safari durch eine imposante Natur quasi vom Beifahrersitz mehrerer Geländewagen und Boote oder von einem Kanu aus . Begleitet wird das Publikum von der Zoologin Liesl Eichenberger und dem Naturfilmer Tim Liversedge, der sich seit langer Zeit für die Lebensräume wilder Tiere einsetzt.

Kinotipps
Apocalypse now - Final Cut

Apocalypse Now – Final Cut [KINOTIPP]

Regielegende Francis Ford Coppola hat sein Antikriegsmeisterwerk aufwendig restauriert und neu geschnitten

Kinotipps
My Days of Mercy

My Days of Mercy [KINOTIPP]

Lucy (Ellen Page), Gegnerin der Todesstrafe, verliebt sich in die Befürworterin Mercy (Kate Mara)

Kinotipps
Der König der Löwen

Der König der Löwen [KINOTIPP]

Detailgetreue Realverfilmung des Disney-Zeichentrickmeisterwerks von 1994

Kinotipps
Nonna Mia!

Nonna Mia! – Liebe ohne Abzüge [KINOTIPP]

Um weiterhin die Pension ihrer Oma abzukassieren, verfrachtet Claudia die Leiche ihrer Großmutter in die Gefriertruhe

Kinotipps
Child's Play

Child’s Play [KINOTIPP]

Der nunmehr achte Teil der kultigen Chucky-Reihe erzählt die Geschichte noch einmal von vorne

Kinotipps
Traumfabrik

Traumfabrik [KINOTIPP]

1960 verlieben sich Ostpreuße Emil und Französin Milou – doch dann kommt die Berliner Mauer