A Uma Hora Incerta

Drama, P 2015
A Uma Hora Incerta

Portugal, 1942, unter der Diktatur Salazars. Während halb Europa unter der Gewalt des Naziterrors steht, dennoch ein Zufluchtshafen für Vertriebene. Boris und Laura, Geschwister, Franzosen, in Portugal untergetaucht, werden von der Geheimpolizei aufgegriffen. Ihr ungewisses Schicksal erfährt eine Wendung, als sich ein hoher Polizeioffizier in die junge Frau verliebt und die beiden in seinem Haus versteckt. Ein geradezu klassischer, historischer Film; aber unter der erzählerischen Oberfläche glüht ein melodramatisches Feuer aus Gefahr und unbeherrschbarer Leidenschaft. There is a secret beyond the door.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging