72 Stunden - The Next Three Days

Krimi, USA 2010
Ein spannender Kampf um Liebe und Unschuld

Ein spannender Kampf um Liebe und Unschuld

Es ist ein actiongeladener Film, der da unter der Regie von Paul Haggis ("LA. Crash") entstanden ist. In "72 Stunden - The Next Three Days" wird die Familienidylle von John ("Gladiator" Russell Crowe), seiner Frau Lara und ihrem gemeinsamen Sohn zerstört, als Lara verhaftet und angeklagt wird, einen Mord begangen zu haben.

Doch John glaubt selbst nach der Verurteilung seiner Frau zu einer langjährigen Haftstrafe noch an ihre Unschuld. Er weiß, dass die Familie zerstört werden würde, wenn Lara ihr Leben im Gefängnis fristen müsste. Und so nimmt er Kontakt zu einem ehemaligen Häftling (Liam Neeson) auf, um mit ihm eine riskante Operation vorzubereiten: Er will seine Frau aus einem der sichersten Gefängnisse der USA befreien. Eine Aktion, die auch ihn in Gefahr bringt.

Kinotipps
Augenblicke - Gesichter einer Reise

Augenblicke - Gesichter einer Reise

Kinotipps
Wohne lieber ungewöhnlich

Wohne lieber ungewöhnlich

Kinotipps
Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus

Akribisch recherchierter Dokumentarfilm über Kunst-, Bau- und lebendige Zeitgeschichte

Kinotipps
Letztendlich sind wir dem Universum egal

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Bestseller-Verfilmung der Geschichte von Rhiannon und der Seele „A“

Kinotipps
System Error

System Error

Doku über mögliche Auswege aus der Kapitalismus-Krise

Kinotipps
Anne Clark - I'll walk out into tomorrow

Anne Clark - I'll walk out into tomorrow

Doku über die britische Musikerin und Poetin, die mit ihrer avantgardistischen elektronischen Musik berühmt wurde