3 Engel für Charlie

Actionkomödie, USA 2019

3 Engel für Charlie

Elizabeth Banks bringt die nächste Generation Engel auf die Kinoleinwand: Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska – wie immer im Dienst des mysteriösen Charles Townsend.

Frohe Botschaft aus Hamburg: Eigentlich können wir hinter dem Thema „Die Energieversorgung der Menschheit, nachhaltig und allgegenwärtig“ ein Hakerl setzen. Denn die brillante junge Wissenschaftlerin Elena (Naomi Scott, zuletzt in Disneys Real-Remake von Aladdin als Jasmin zu sehen) hat die Energiequelle „Calisto“ entwickelt. Sieht ein bisschen aus wie Amazons Alexa als Pyramide, man kann mit ihr genauso sprechen, und ein Stück genügt, um ein Bürohochhaus mit Strom zu versorgen. Allerdings hat das Ding noch einen kleinen Konstruktionsfehler. Eine winzige Manipulation am richtigen Platz, und aus Calisto wird eine tödliche EMP-Waffe; bei Versuchen im Labor hat es einem Mitarbeiter das Hirn ordentlich angegrillt. Händeringend versucht Elena, ihre Chefs zu überzeugen, dass sie nur noch einmal drüberarbeiten muss, um die Stromquelle wirklich deppensicher zu machen, aber weil das ganze Projekt so arg in Verzug ist, wird alles ignoriert: Markteinführung jetzt und sofort! In ihrer Verzweiflung wendet sich die junge Frau an die Townsend Agency. Diese vom legendären Charlie gegründete Sicherheitsfirma beschäftigt weltweit Hunderte Engel, die für Recht und Gesetz sorgen. Bosley, der im Original der Mittelsmann zwischen Charlie und den Engeln war, ist hier kein Name, sondern ein Rang, und eben ist Bosley-Legende John (Patrick Stewart) in Rente gegangen. Sein Nachfolger Edgar (Djimon Hounsou) bekommt den Fall: Er soll mit der ehemaligen MI6-Agentin Jane (Ella Balinska) und der leicht durchgeknallten Sabina (Kristen Stewart) Elena beschützen und Calisto in Sicherheit bringen. Was spektakulär scheitert, weil plötzlich übermächtige Gegner auftauchen. Engel-Mama und Blond-Bosley Bos (Elizabeth Banks) muss hinzugezogen werden, aber kann man ihr wirklich trauen? So wie es bei der Jagd nach der Energiequelle aussieht, hat ein Verräter die Reihen der Agency infiltriert …

Kinotipps
Land des Honigs

Land des Honigs [KINOTIPP]

In dieser Doku versucht eine Bienenjägerin das Gleichgewicht der Bienen wiederherzustellen

Kinotipps
Bolshoi-Theater Moskau: Giselle

Bolshoi-Theater Moskau: Giselle [KINOTIPP]

Am 26. Jänner 2020 gibt’s die Liveübertragung des Bolshoi Balletts Giselle

Kinotipps
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle [KINOTIPP]

Marvel-Star Robert Downey Jr. kann jetzt auch mit Tieren sprechen

Kinotipps
Chaos auf der Feuerwache

Chaos auf der Feuerwache [KINOTIPP]

Eine Gruppe gestandener Feuerwehrmänner, deren Alltag durch drei Kinder auf den Kopf gestellt wird

Kinotipps
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen [KINOTIPP]

Die Heinzelmännchen sind wieder da!

Kinotipps
Violet Evergarden und das Band der Freundschaft

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft [KINOTIPP]

Anime-Star Violet Evergarden erobert nun erstmals auch die Kinoleinwand