21 And Over

Komödie, USA 2013
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde

Mit 16 darf man in den USA schon Auto fahren, aber erst mit 21 Alkohol konsumieren. Für viele Jugendliche also ein Grund, an ihrem 21. Geburtstag so richtig hemmungslos zu feiern. In der derben Coming-of-Age-Komödie "21 And Over" wollen die beiden Freunde Casey und Miller ihrem Kumpel, dem strebsamen Studenten Jeff Chang, eine unvergessliche Feier bescheren. Das gelingt ihnen auch - und wie!

Jeff Chang ist ein Vorbild von einem Studenten. Zwar hat er seinen 21. Geburtstag, aber am nächsten Tag steht auch ein wichtiges Vorstellungsgespräch an einer medizinischen Fakultät bevor. Karriere geht vor, und so will er sich für den großen Tag entsprechend vorbereiten. Wohl auch, um seinen gestrengen Herrn Papa nicht zu enttäuschen.

Das allerdings wollen Jeffs Freunde Casey und Miller nicht gelten lassen. Sie wollen, dass Jeff die Sau raus lässt. Die beiden können ihren Freund zum Besuch einer Party überreden - und es kommt, wie es kommen muss: Jeff landet völlig zugedröhnt zusammen mit seinen Freunden irgendwo im Nirgendwo.

Wen der Plot an "Hangover" erinnert, der liegt nicht falsch: Die "21 And Over"-Regisseure Jon Lucas und Scott Moore schrieben das Skript zu dem Überraschungs-Hit des Jahres 2009.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene