Gewinnspiel: Wir schicken Euch mit Begleitung zu den KAZÉ Anime Nights 2019

Nächster Film der KAZÉ Anime Nights: One Piece: Stampede – am 24. September

Nächster Film der KAZÉ Anime Nights: One Piece: Stampede – am 24. September

Die beliebte Kinoreihe KAZÉ Anime Nights feiert 2019 ihr fünfjähriges Jubiläum und fährt ein spektakuläres Film-Line-up auf: Bereits zur Eröffnung im Jänner gab’s mit Dragonball Super: Broly einen richtigen Anime-Knüller zu sehen – und mit Highlights wie Lupin 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie oder One Piece: Stampede wird einem auch in den kommenden Monaten nicht so schnell langweilig. Als Medienpartner der KAZÉ Anime Nights verlosen wir das ganze Jahr über Kinofreikarten für alle Filme!

Bei den KAZÉ Anime Nights gibt es auch 2019 wieder die besten neuen Animes auf der großen Leinwand zu bewundern – jeden Monat wartet ein einmaliges Kino-Event auf euch. Hierzulande nehmen die Kinoketten Cineplexx, Hollywood Megaplex und Star Movie sowie vereinzelt Privatkinos an der Aktion teil. Tickets und die genauen Spielzeiten sind in Kürze ebendort erhältlich.

Das Programm im Überblick

Zum Gewinnspiel

Filmbeschreibungen überspringen und direkt zum Gewinnspielformular? Hier klicken!


29. Jänner – Dragonball Super: Broly

Macht euch bereit für den härtesten Kampf 2019! Son Goku und Vegeta bekommen einen Gegner, der es wirklich in sich hat und selbst Freezer alt aussehen lässt. Sein Name: Broly, ein Saiyajin mit abnormer Kraft. Noch wissen Goku und Vegeta nichts von der Bedrohung, die sich anbahnt. Nach dem Turnier der Kraft herrscht Frieden auf der Erde, die perfekte Zeit für ein ausgedehntes Trainingsprogramm auf einer einsamen Insel. Doch als sie Bulma helfen sollen, die Dragonballs zu suchen, taucht ihr alter Erzfeind Freezer wieder auf – in Begleitung von Broly …

Dragonball Super: Broly (Kino-Trailer Japanisch)

Dragonball Super: Broly entführt euch in die Vergangenheit der Saiyajins, zurück auf den Planeten Vegeta. Der Film enthüllt neue Geheimnisse aus der Kindheit von Goku, Vegeta und Broly, bevor sie sich in der Gegenwart dem Kampf des Jahrhunderts stellen müssen. Sowohl die Story als auch das Skript stammen vom Dragonball-Meister Akira Toriyama höchstpersönlich. Der Film feierte erst im Dezember vergangenen Jahres in Japan seine Premiere und ist nun knapp einen Monat später bereits im deutschsprachigen Raum zu sehen – eine echte Sensation!

HINWEIS: Auch in technischer Hinsicht ist Dragonball Super: Broly eine Premiere. In den Kinos Hollywood Megaplex Gasometer (Wien) und Hollywood Megaplex PlusCity (Oberösterreich) kann man den Anime in atemberaubendem 4DX bestaunen!

FSK: 12 Jahre / japanische Synchronisation mit deutschen Untertiteln



26. Februar – Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me

Rikka ist mittlerweile im Abschlussjahr der Highschool, doch noch immer „leidet“ sie unter dem Chunibyo-Syndrom. Bei dem Syndrom, das auch als Achtklässlersyndrom bekannt ist, bilden sich die Teenager ein, besondere Kräfte zu haben, mit denen sie die Welt retten können – und teilen das zum Leidwesen ihrer Umgebung auch jedem mit. In den Frühlingsferien will Rikkas ältere Schwester Toka sie mit nach Italien nehmen, da sie wegen der Arbeit dorthin ziehen muss. Yuta befürchtet, dass dies zur Trennung zwischen ihm und Rikka führen könnte. Also beherzigen die beiden den Rat ihrer Freunde und brennen durch. Eine aufregende Reise durch ganz Japan beginnt!

Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me (Kino-Trailer)

Love, Chunibyo & Other Delussions! Take on Me stammt wie auch die zwei vorigen Staffeln von Kyoto Animation (A Silent Voice) und Regisseur Tatsuya Ishihara. Der Kinofilm bietet durchgeknallten Spaß um zwei Teenager, die immer noch dem Achtklässlersyndrom verfallen sind.

FSK: 12 Jahre / deutsche Synchronisation



26. März – My Hero Academia: Two Heroes

Die Yuuei-Academia macht sich bereit fürs Training im Sommercamp, da bekommen Izuku und All Might eine Einladung zu einem Trip auf die „I-Insel“. Auf dieser von Menschen geschaffenen Insel forschen die besten Wissenschaftler der Welt an den Macken der Superhelden. Dort treffen sie auf Melissa, die – wie einst auch Izuku selbst – keine Macke besitzt. Izuku freundet sich natürlich sofort mit ihr an. Doch schon bald wird die Insel vom Bösewicht Wolfram übernommen, der damit droht, alle Menschen auf der Insel umzubringen. Das können Izuku und All Might natürlich nicht zulassen!

My Hero Academia: Two Heroes (Kino-Trailer)

My Hero Academia: Two Heroes spielt zwischen der zweiten und der dritten Staffel und entstand unter der Leitung von Kenji Nagasaki, der schon ein alter Hase im My-Hero-Academia-Universum ist und seit Staffel 1 im Regiestuhl sitzt.

FSK: 12 Jahre / japanische Synchronisation mit deutschen Untertiteln



30. April – Die Abenteuer des jungen Sinbad

Sinbad hat große Träume: Er möchte die Welt bereisen. Zusammen mit seinem Affen Mimi macht er sich auf den Weg und begegnet bald einem fliegenden Pferd und seiner Reiterin, dem Mädchen Sana. Doch nicht nur das – in einer Vision sieht Sana das Versteck einer magischen Lampe, die ihnen auf ihrer Reise helfen wird. Sinbad und Sana setzen gemeinsam den Weg fort. Und diese magische Lampe werden sie dringend brauchen, wenn sie am Ende Sanas Nemesis gegenüberstehen …

Die Abenteuer des jungen Sinbad (Kino-Trailer)

Beruhend auf dem Tausend-und-eine-Nacht-Märchen erschien Sinbad ursprünglich in drei Teilen; die Compilation-Version fasst die drei Geschichten in einem abendfüllenden Film (Laufzeit fast zwei Stunden!) zusammen.

FSK: 12 Jahre / deutsche Synchronisation



28. Mai – Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft

Der vierjährige Kun hat eigentlich eine schöne Kindheit – bis seine kleine Schwester Mirai geboren wird. Als neues Baby bekommt Mirai die ganze Aufmerksamkeit, sehr zum Leidwesen ihres großen Bruders. Er zieht sich in den Garten zurück, in dem ein magischer Familienbaum steht. Kun wird in eine fantastische Welt katapultiert, in der Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen. Er begegnet verschiedenen Verwandten zu unterschiedlichen Lebensabschnitten: seiner Mutter als kleines Mädchen, seinem Urgroßvater als tatkräftigem jungem Mann und seiner kleinen Schwester als Teenager. Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, die Geschichte seiner Familie zu verstehen und seine Rolle im Leben zu finden.

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (Kino-Trailer)

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft ist ein bezaubernder Film über das Elternwerden, Elternsein und das Entdecken der Welt als Kind. Das Meisterwerk von Mamoru Hosoda wurde nicht umsonst als bester Animationsfilm für die Oscars 2019 und den Golden Globe nominiert und hat bereits den Annie Award als bester animierter Independent-Film eingeheimst.

FSK: 6 Jahre / deutsche Synchronisation



25. Juni – Detektiv Conan – The Movie (22): Zero der Vollstrecker

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan. Schnell gerät ein Mann in den Fokus der Behörden: kein anderer als Privatdetektiv Kogoro Mori! Dessen Verhaftung durch Yuya Kazami und die Sicherheitspolizei ruft natürlich Conan auf den Plan, der versucht, hinter die Wahrheit zu kommen und Kogoros Unschuld zu beweisen. Doch dabei stellt sich Conan ein Mann in den Weg: Toru Amuro.

Detektiv Conan – The Movie (22): Zero der Vollstrecker (Kino-Trailer)

FSK: 12 Jahre / deutsche Synchronisation



30. Juli – Dragonball Super: Broly

Son Goku und Vegeta bekommen es erneut mit ihrem alten Widersacher Freezer zu tun. Doch dieser ist nicht allein, sondern wird von dem verschollen geglaubten Saiyajin Broly begleitet. Dieser wurde von den Saiyajin einst zusammen mit seinem Vater Paragus ins Exil verbannt und will sich nun an den letzten Überlebenden der stolzen Kriegervolks rächen … Nach dem erfolgreichen Kinostart im Jänner im japanischen Original mit deutschen Untertiteln, kehrt Dragonball Super: Broly zurück: Am 30. Juli könnt ihr den epischen Kampf in der deutschen Synchronfassung (inkl. Tommy Morgenstern als Son Goku!) bei den KAZÉ Anime Nights erleben!

Dragonball Super: Broly (Kino-Trailer Deutsch)

FSK: 12 Jahre / deutsche Synchronisation



27. August – Okko’s Inn (Nachmittagsvorstellung)

ACHTUNG: Erstmals zwei Anime-Termine an einem Tag! Die kleine Oriko Seki, von allen nur Okko genannt, hat gerade einen Autounfall unverletzt überlebt und zieht daraufhin zu ihrer Großmutter Mineko, die eine traditionelle Herberge betreibt. Dort angekommen, rutscht ihr irgendwie heraus, dass sie Minekos Nachfolgerin werden will. Dabei hat sie nur die Worte des kleinen Geisterbuben Uri-Bo, den alleine sie sehen kann, nachgeplappert. Denn natürlich hat Okko überhaupt keine Ahnung von der Arbeit ihrer Großmutter. Während sich die junge Gastwirtin bemüht, in einem Kimono Gäste zu bedienen und die Wünsche der recht eigenwilligen Besucher des Harunoya zu erfüllen, ist Uri-Bo immer an ihrer Seite. Er verbündet sich mit Okko gegen ihre Mitschülerin Matsuki, denn die ehrgeizige Tochter der luxuriösen Shuuko-Herberge weiß immer alles besser. Uri-Bo bleibt aber längst nicht der einzige Geist, der sie in ihr neues Leben begleitet …

Okko’s Inn (Kino-Trailer)

FSK: 6 Jahre / deutsche Synchronisation



27. August – Lupin 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (Abendvorstellung)

ACHTUNG: Erstmals zwei Anime-Termine an einem Tag! Lupin III ist der Enkel des berühmten Meisterdiebs Arsène Lupin aus den Romanen von Maurice Leblanc. Wie sein Großvater verdient er seinen Lebensunterhalt mit dem Diebstahl wertvoller Objekte. Begleitet wird Lupin dabei stets von Daisuke Jigen, einem meisterhaften Schützen, Fujiko Mine, der Lupin seit dem ersten Treffen hoffnungslos verfallen ist, und Goemon Ishikawa XIII, einem japanischen Samurai und Meister der Schwertkunst. Königin Sakura, Herrscherin über das Reich der Europäischen Vespania, ist während der Jagd getötet worden. Thronfolgerin wird Prinzessin Mira, die bald nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Juwelen fürchten muss – aber zum Glück nimmt sich der kleine Meisterdetektiv Conan des Falls an …

Lupin 3rd vs. Detektiv Conan: The Movie (Kino-Trailer)

FSK: 12 Jahre / deutsche Synchronisation



24. September – One Piece: Stampede

Ruffys Strohhutbande ist zurück! Der Held der erfolgreichsten Manga-Serie aller Zeiten segelt 2019 erneut in die Kinos. Anlass ist das Jubiläum der Anime-Adaption, die vor 20 Jahren in Japan startete. In den japanischen Kinos lief Stampede am 9. August an – und legte aus dem Stand mit über 350.000 verkauften Kinotickets am ersten Tag und über 1.250.000 Tickets am Startwochenende den erfolgreichsten Kinostart des Jahres in Japan hin. Bereits sechs Wochen nach der Japan-Premiere holt KAZÉ Anime den Kinofilm in die heimischen Kinos. Und darum geht’s:

Die Piraten-Expo ist die weltweit größte Ausstellung der Piraten und wird von und für Piraten organisiert. Ruffy und die Strohhutbande erhalten eine Einladung von Gastgeber Buena Festa, dem Meister der Feste. Die Crew erreicht einen Ort voller glamouröser Attraktionen und zahlloser Piraten. Mit in das Geschehen involviert ist Douglas Bullet, der einst Teil der Piratenbande von niemand Geringerem als Gol D. Roger gewesen sein soll …

One Piece: Stampede (Kino-Trailer Japanisch)

FSK: 12 Jahre / japanische Synchronisation mit deutschen Untertiteln



29. Oktober – Penguin Highway

Aoyama ist ein Viertklässler, der die Welt mit offenen Augen sieht und gern Dinge lernt. Plötzlich beginnt er überall Pinguine zu sehen, die auf offener Straße herumwackeln – und das, obwohl das Dorf nicht mal in der Nähe irgendeines Ozeans ist. Er versucht eine wissenschaftliche Erklärung zu finden, warum diese niedlichen Tiere plötzlich im ganzen Dorf aufgetaucht sind. In seiner Not wendet er sich an die Aushilfe in der Zahnklinik, für die er heimlich schwärmt … Penguin Highway ist ein bildgewaltiges Young-Adult-Abenteuer über einen Burschen, der langsam erwachsen wird. Aufgeschlossen versucht er, die Mysterien der Welt zu erkunden – und natürlich woher die Pinguine kommen.

Penguin Highway

Penguin Highway

FSK: 6 Jahre / deutsche Synchronisation



Jetzt mitmachen und gewinnen!

Wer nun Interesse bekommen hat und selbst Teil der KAZÉ Anime Nights 2019 sein möchte, sollte bei unserem Gewinnspiel mitmachen: Wir verlosen pro Film 10 x 2 Tickets – für dich und eine Begleitperson. Die Karten werden am Tag der Vorstellung an der Kassa des gewünschten Kinos hinterlegt. Einfach untenstehendes Formular ausfüllen, gewünschten Film und Kino auswählen, absenden und mit ein wenig Glück gewinnen. Viel Spaß!

Ja, ich möchte an der Verlosung teilnehmen:

Gewinnspiele
Gewinnen Sie für das SK Rapid Heimspiel gegen den TSV Hartberg 3x 2 Public Tickets

Mit TV-MEDIA Rapid-Tickets gewinnen!

Wir verlosen für das SK Rapid Heimspiel gegen den TSV Hartberg 3x 2 Public Tickets.

Gewinnspiele
Nächstes Double-Feature: The Thing (1982 + 2011) – am 17. September

The Remake Thing: Das Votiv Kino Wien zeigt kultige Double-Features!

Wir verlosen Freikarten für alle Doppelvorstellungen

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Gewinnspiele
Mit TV-MEDIA tierisch gute Laune verbreiten!

Mit TV-MEDIA tierisch gute Laune verbreiten!

Wir verlosen im Rahmen des Welt-Tierschutztages je 10 Whiskas- und Pedigree-Pakete.