Gewinnspiel: Wir schicken euch mit Begleitung zu den KAZÉ Anime Nights 2018

Gewinnspiel: Wir schicken euch mit Begleitung zu den KAZÉ Anime Nights 2018

Liebhaber der fernöstlichen Filmkunst kommen bei dieser asiatischen Popkultur-Kinoreihe voll auf ihre Kosten: Sieben außergewöhnliche Filme werden von Februar bis August in den österreichischen UCI-Kinos gezeigt. Zur Eröffnung gibt es das Zombie-Spektakel ‚Tokyo Ghoul‘ erstmals in der deutschen Synchronfassung zu bestaunen!

Die „KAZÉ Anime Nights“ der vergangenen zwei Jahre haben mit Top-Animes wie ‚One Piece Gold‘, ‚Detektiv Conan‘ oder ‚A Silent Voice‘ die Kinosäle gefüllt. Auch heuer wird die asiatische Popkultur-Filmreihe fortgesetzt und kredenzt u. a. mit dem Blockbuster ‚Attack On Titan – The Roar Of Awakening‘ ein absolutes Trickfilm-Highlight.

Das Beste an der Sache: Anime-DVD-Verleger KAZÉ denkt nicht nur an die Fans aus Deutschland, sondern ist sich auch des Nippon-Hypes in Österreich bewusst. Hierzulande nehmen die UCI-Kinos Graz Annenhof, Wien SCS sowie Wien Millennium City an der Aktion teil.

Das vollständige Line-up der „Anime Nights 2018“ im Überblick

  • 27. Februar: Tokyo Ghoul (20.00 Uhr; japanische OV mit deutschen Untertiteln)
  • 27. März: Detektiv Conan: Film 21 – Der purpurrote Liebesbrief (20.00 Uhr; deutsche Synchronfassung)
  • 24. April: Fairy Tail: Movie 1 – Phoenix Priestess (20.00 Uhr, japanische OV mit deutschen Untertiteln)
  • 29. Mai: Detektiv Conan: Special Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv (20.00 Uhr; deutsche Synchronfassung)
  • 26. Juni: Attack On Titan – Gebrüll des Erwachens (20.00 Uhr; deutsche Synchronfassung)
  • 31. Juli: Fairy Tail: Movie 2 – Dragon Cry (20.00 Uhr; deutsche Synchronfassung)
  • 25. September: Lu Over The Wall (20.00 Uhr; deutsche Synchronfassung)
  • 30. Oktober: Night Is Short, Walk On Girl (20.00 Uhr; deutsche Synchronfassung)

Jetzt jeweils 10 x 2 Karten für die Filme der Anime Nights gewinnen!

In Kooperation mit den „KAZÉ Anime Nights“ verlosen wir pro Film 10 x 2 Tickets. Die Karten werden am Tag der Vorstellung an der Kassa des gewünschten Kinos hinterlegt. Mitmachen bei der Verlosung ist ganz einfach: Untenstehendes Formular ausfüllen, gewünschten Film und Kino auswählen, absenden und mit ein wenig Glück gewinnen. Viel Spaß!

Ja, ich möchte an diesem Gewinnspiel teilnehmen:

Infos zu den Filmen

Tokyo Ghoul (Regie: Kentaro Hagiwara)

Mitten in Japans Hauptstadt Tokio leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als ihm sein Schwarm Liz beim langersehnten Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Dafür entwickelt er, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch. Selbst auf seinen besten Freund Hide …

‚Tokyo Ghoul‘ - Kino-Trailer

Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran. Schließlich muss er sich entscheiden, welchen Weg er tatsächlich einschlagen wird. Kann er, obwohl er einst selbst ein Mensch war, nun gegen die gnadenlosen Ghul-Ermittler vom CCG kämpfen? – Live-Action auf höchstem Niveau: der Realfilm zum gleichnamigen Anime- und Manga-Bestseller! Hier gibt’s nicht nur spritzendes Blut, sondern endlich auch ungewohnte Einblicke in die feindliche „andere Seite“. (FSK 16)

Detektiv Conan: Film 21 – Der purpurrote Liebesbrief (Regie: Kobun Shizuno)

‚Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief‘ - Trailer

Bei der Live-Übertragung der Preisverleihung eines Karuta-Pokals in Osakas TV-Sender Nichiuri explodiert eine Bombe. Zunächst deutet alles auf einen terroristischen Anschlag hin. Allerdings bleibt das Motiv unklar. Kurze Zeit später kommt der Gewinner in Kyoto auf mysteriöse Weise ums Leben. Neben dem Opfer finden sich mehrere Karuta-Spielkarten. Bei seinen Ermittlungen stößt Detektiv Conan auf Momiji Ooka, eine passionierte Karuta-Kartenspielerin, die bereits mehrere Preise gewonnen hat … (FSK 12)

Fairy Tail: Phoenix Priestess (Regie: Masaya Fujimori)

Natsu und seine Freunde aus der Gilde ‚Fairy Tail‘ treffen auf das geheimnisvolle Mädchen Eclair. Sie kann sich an nichts und niemanden erinnern – mit Ausnahme eines Befehls, der von höchster Wichtigkeit ist. Die Magier beschließen daraufhin, ihr zu helfen, und kämpfen fortan gegen böse Mächte, die vorhaben, ewige Jugend auf Kosten unschuldiger Menschen zu erlangen … Vorhang auf für den ersten Kinospielfilm des Action-Fantasy-Epos! Die 2017 bei KAZÉ Anime gestartete Anime-Serie gewann den Anime2You-Award als beste Anime-Serie. Band 53 der Manga-Reihe erscheint im April 2018 bei Carlsen Manga. (FSK 12)

Detektiv Conan: Special Episode One – Der geschrumpfte Meisterdetektiv (Regie: Yasuichiro Yamamoto)

Der Oberschüler Shinichi Kudo ist mit 17 Jahren bereits einer der besten Detektive Japans. Als er mit seiner Freundin Ran in einem Vergnügungspark zufällig einem Mord auf die Spur kommt, bekommt er es mit Gangstern zu tun, die ihm ein Gift einflößen, welches ihn auf die Größe eines Sechsjährigen schrumpfen lässt … Zum 20. Jubiläum des Animes gibt es das Remake der ersten 25-minütigen TV-Folge von 1996 als zweistündiges Kino-Special! Die japanische Antwort auf ‚Die drei ???‘ – über 92 veröffentlichte Manga-Bände und 20 Spielfilme in Österreich und Deutschland. (FSK 12)

Attack On Titan – Gebrüll des Erwachens (Regie: Masashi Koizuka)

Der Compilation-Film zur zweiten Staffel der Erfolgsserie: Noch immer wird die Menschheit von riesigen Titanen beherrscht. Trotz der Gefangennahme von Annie Leonhardt bleibt das Rätsel um ihr Auftauchen weiterhin ungelöst. Und obwohl die Mauerkirche tatsächlich zu wissen scheint, warum auch in den Mauern Titanen existieren, gibt sie ihre Geheimnisse nicht preis. Die einzige Spur führt zu einem weiteren Mitglied des 104. Trainingskorps. Währenddessen gehen auch die blutigen Kämpfe in die nächste Runde, als plötzlich wieder Titanen innerhalb des Menschengebiets auftauchen. Die Lage auf Burg Utgard scheint aussichtslos – bis sich erneut ein Mensch in einen Titanen verwandelt. Doch das ist noch nicht alles: Erens Freunde Reiner und Berthold haben ihm ein schockierendes Geständnis zu machen, das jede Vorstellungskraft übersteigt. (FSK 16)

Fairy Tail: Movie 2 – Dragon Cry (Regie: Tatsuma Minamikawa)

Der zweite Kinospielfilm des fantastischen Action-Epos zum ersten Mal in deutscher Synchronfassung auf der großen Kinoleinwand: Dragon Cry ist ein magisches Artefakt, mit gewaltigen zerstörerischer Kräften, aufbewahrt in einem Tempel im Königreich Fiore. Nachdem der Verräter Zash es gestohlen und dem König Animus von Stella übergeben hat erhalten die sechs Magiere der Gilde von Fairy Tail den Auftrag Dragon Cry wiederzubeschaffen. Was plant Animus? Welche Rolle spielt seine Zauberin Sonya? Die sechs Magiere werden alles geben müssen, um die Welt vor dem Abgrund zu retten. (FSK 12)

Lu Over The Wall (Regie: Masaaki Yuasa)

Ausgezeichnet mit dem Cristal 2017 als „Best Feature Film“ auf dem Festival d’Animation Annecy, dem weltweit bedeutendsten und größten Festival für Animationsfilme: Der introvertierte Kai zieht mit seinem frisch geschiedenen Vater in das kleine Fischerstädtchen Hinashi. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er die Meerjungfrau Lu kennenlernt. Sein Großvater und die anderen Bewohner des kleinen Fischerdorfs, das Kai sein Zuhause nennt, sind misstrauisch gegenüber den Meereswesen. Doch Kai und Lu freunden sich dennoch an. In deutscher Synchronfassung! (FSK 12)

Night Is Short, Walk On Girl (Regie: Masaaki Yuasa)

Ausgezeichnet als „Best Animated Feature Film 2017“ auf dem Ottawa International Animation Festival, dem größten nordamerikanischen Animationsfestival: Ein Student verliebt sich unsterblich in eine junge Frau mit schwarzen Haaren. Als er sie bei einer Hochzeit trifft, entschließt er sich, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch bevor es dazu kommt, verlässt sie überraschend die Feier, um ein Buch aus ihrer Kindheit zu suchen. So verfolgt er die schöne Unbekannte und stolpert durch das nächtliche Kyoto, um ihr „zufällig“ zu begegnen … (FSK 12)

Mehr Infos zu den „KAZÉ Anime Nights“ finden Sie hier bzw. im Eventkalender ihres Kinos der UCI Kinowelt Österreich. HINWEIS zum GEWINNSPIEL: Wir verlosen auch Tickets für die „KAZÉ Asia Nights“.

Gewinnspiele
TV-MEDIA schickt dich zur Fußball WM – inklusive Freigetränk und Essen!

TV-MEDIA schickt dich zur Fußball WM – inklusive Freigetränk und Essen!

Wir versüßen euch mit „Sand in the City“ die WM-Saison

Gewinnspiele
Gewinnen während der WM

Gewinnen während der WM

Wir verlosen 100 Cineplexx-Tickets!

Gewinnspiele
Wir verlosen DVDs von ‚Downsizing‘

Wir verlosen DVDs von ‚Downsizing‘

Matt Damon und Kristen Wiig lassen sich schrumpfen

Gewinnspiele
Wir verlosen DVDs von ‚Der seidene Faden‘

Wir verlosen DVDs von ‚Der seidene Faden‘

Daniel Day-Lewis als Modezar im London der 50er-Jahre

Gewinnspiele
Tickets gewinnen: „Best of Austria meets Classic“

Tickets gewinnen: „Best of Austria meets Classic“

Wir verlosen 2 x 2 Karten für die Show zur 60. Saison der Wiener Stadthalle

Gewinnspiele
Rosenburg wird Schauplatz der ‚Harry Potter‘-Convention

Rosenburg wird Schauplatz der ‚Harry Potter‘-Convention

Wir verlosen 2 x 2 Wochenend-Tickets für das Superevent