Jetzt Das Haus der geheimnisvollen Uhren auf DVD und Blu-ray gewinnen!

Jetzt Das Haus der geheimnisvollen Uhren auf DVD und Blu-ray gewinnen!

Anlässlich des Heimkinostarts von Das Haus der geheimnisvollen Uhren am 24. Jänner 2019 verlosen wir drei DVDs und drei Blu-rays des fantasievollen Abenteuers.

USA, wir schreiben das Jahr 1953: Nachdem der zehnjährige Lewis Barnavelt (Owen Vaccaro) beide Elternteile bei einem Autounfall verloren hat, kommt er bei seinem ebenso schrulligen wie exzentrischen Onkel Jonathan (Jack Black) in der Kleinstadt Zebedee in Michigan unter. Als der belesene Bub Jonathans Haus betritt, verschlägt es ihm zunächst die Sprache: In dem großen, düster anmutenden und irgendwie unheimlichen Gemäuer stehen gefühlt Hunderte von Uhren herum, die laut vor sich hin ticken. Das lässt Jonathan in Lewis Augen noch seltsamer erscheinen. Der Onkel bemüht sich aber redlich, seinem Neffen einen herzlichen Empfang zu bereiten – und erklärt ihm gleich nach seiner Ankunft feierlich, dass es bei ihm keinerlei Regeln gibt. Lewis darf also so viel naschen, wie er mag – und auch aufbleiben, so lange er möchte. Und auch die leicht verschrobene Nachbarin Mrs. Zimmerman (Cate Blanchett), Onkel Jonathans beste Freundin, macht einen überaus liebenswerten Eindruck.

Mein Onkel ist ein Hexenmeister

Doch schon in der ersten Nacht passiert Unheimliches: ein Brummen, nein, ein dumpfes Ticken irgendwo in den Wänden. Dann ein Geräusch vor seiner Tür. Lewis folgt seinem Onkel in den Keller, wo dieser plötzlich wie ein Berserker mit einer Hacke auf eine Wand eindrischt. Der Bub ist schockiert. Ist sein Onkel etwa ein Axtmörder? Die Auflösung der seltsamen Vorkommnisse ist überraschend: Jonathan und Mrs. Zimmerman geben sich ihm als gelernte Hexenmeister zu erkennen. Lewis ist sofort begeistert und möchte natürlich ebenfalls ein Hexer werden. Onkel Jonathan ist nach kurzem Zögern einverstanden, da er jede Hilfe gebrauchen kann. Denn schon seit geraumer Zeit versucht er im titelgebenden Haus verzweifelt eine magische Uhr zu finden, die irgendwo in den Wänden – bislang unentdeckt – vor sich hin tickt. Natürlich wird der Bub von Neugier gepackt und versucht das Rätsel um die sonderbare Uhr zu lösen. Dabei kommt es, wie es kommen muss: Unbeabsichtigt baut er ordentlich Mist. Und als mit Isaac Izard ein böser, eigentlich schon längst toter Hexenmeister auftaucht, ist plötzlich die ganze Welt bedroht …

Das Haus der geheimnisvollen Uhren (Trailer)

Handwerklich top!

Regisseur Eli Roth (u. a. Cabin Fever, The Green Inferno und Hostel), der sich in der Vergangenheit als Spezialist für erwachsenen Horror erwies, gelang mit Das Haus der geheimnisvollen Uhren ein spannendes und oft auch witziges Fantasyabenteuer, das nicht selten an Harry Potter erinnert. Kamera, Sound, Ausstattung, Kostüme und die visuellen Effekte sorgen zumeist für perfekte filmische Illusion. Der Schauwert des Films ist deshalb so gelungen, weil alle Ebenen perfekt ineinandergreifen und Tricktechnik, Ton und Musik stets im Dienst der Geschichte stehen. Vor allem das feine Soundkonzept mit seinen tickenden Uhren oder knarrenden Wänden trägt viel dazu bei, eine angenehm gruselige Atmosphäre zu verbreiten.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Anlässlich des Heimkinostarts von Das Haus der geheimnisvollen Uhren am 24. Jänner 2019 verlosen wir drei DVDs und drei Blu-rays des Films. Um an der Verlosung teilzunehmen, füllen Sie einfach untenstehendes Formular aus. Viel Glück!

Dieses Formular ist bereits abgelaufen.

Gewinnspiele
Tickets für das erste SK-Rapid-Heimspiel der Saison gewinnen!

Tickets für das erste SK-Rapid-Heimspiel der Saison gewinnen!

Wir verlosen 3 x 2 Public Tickets für das Spiel gegen den FC RB Salzburg

Gewinnspiele
Verlost werden je drei Exemplare der Eberhofer-Kruzifünferl-Box auf DVD oder Blu-ray – im Handel ab 4. Juli

Wir verlosen die Eberhofer-Kruzifünferl-Box auf DVD und Blu-ray

Zum Start des neuen Franz-Eberhofer-Krimis gibt’s die bisherigen fünf Filme als Gesamtausgabe

Gewinnspiele
Going Underground ist ein 90 Minuten langes Escape the Room Premium-Abenteuer, bei dem man selbst die Hauptrolle spielt

Escape-Room-Fans aufgepasst: Hier könnt ihr 10 Live-Action-Abenteuer gewinnen!

TV-MEDIA verlost 10x Live-Action-Abenteuer von Crime Runners in Österreichs aufwendigstem Escape Room!

Gewinnspiele
Nächster Film der KAZÉ Anime Nights: Dragonball Super: Broly (in deutscher Synchronisation) – am 30. Juli

Gewinnspiel: Wir schicken Euch zu den KAZÉ Anime Nights 2019

Anime-Highlights wie Dragonball Super: Broly und Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft locken ins Kino!