Ratchet & Clank

Beschreibung

Der Lombax Ratchet (eine Art humanoider Fuchs) und sein Roboterfreund Clank müssen die Galaxie Solana vor dem Alien Drek retten, der das gesamte Universum bedroht. Ratchet, der Letzte seiner Art, wuchs ohne Familie auf einem abgelegenen Planeten auf und träumt schon sein ganzes Leben lang davon, ein gefeierter Held zu sein – Clank indes hat mehr Köpfchen als Muskelkraft. Als die beiden ungleichen Freunde eine gefährliche Waffe entdecken, die fähig ist, ganze Planeten zu zerstören, schließen sie sich mit den glorreichen Galactic Rangers zusammen, um die Galaxie zu retten. Auf ihrer gefährlichen Mission lernen sie, was Freundschaft und Mut wirklich bedeuten und wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben …

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Nirgendwo sonst wäre eine Verfilmung der „Ratchet & Clank“-Reihe besser aufgehoben als im Animationsfach. Optisch sieht der Film zum Anbeißen aus, die temporeiche Story ist, wie für die Originalvorlage üblich, recht überschaubar, nur am Humor mangelt es leider gewaltig. Sehr schade, denn die Games leben u. a. von den witzigen Dialogen und spaßigen Zwischensequenzen. Für Kids aber absolut okay!