Semifinale: Portugal gegen Wales - bereits gespielt

Semifinale: Portugal gegen Wales - bereits gespielt

Ronaldo siegt mit Portugal 2:0

Dass beide Superstars bei Real Madrid spielen, sorgt für weitere Brisanz. Allerdings hält Portugal einen fragwürdigen Rekord: Noch nie ist es einem Team gelungen, ohne einen Sieg in der regulären Spielzeit in ein EM-Halbfinale einzuziehen. Gegen Wales spricht, dass Bales kongenialer Partner Aron Ramsey gelbbedingt gesperrt ist. Die Bilanz der beiden Teams ist nicht sehr aussagekräftig. In einem Pflichtspiel trafen sie noch nie aufeinander, und das, obwohl der walisische Verband der drittälteste der Welt ist (1876) und der portugiesische auch schon 1914 gegründet wurde. Von den drei freundschaftlichen Begegnungen gewann Portugal zwei, Wales eine, das letzte Spiel ist aber auch schon 16 Jahre her.


Motto: Real-Superstars prallen aufeinander


Unser EM-Service für Sie:
Die Quoten für dieses Match finden Sie hier
Mehr Info zum Stadion gibt es in unserem interaktiven EM-Stadienplan
Noch mehr historische Begegnungs-Daten finden Sie hier
Keinen Spieltermin mehr verpassen? Hier gehts zu unseren Kalender-Downloads

EURO 2016

EM-FINALE: Frankreich gegen Portugal - bereits gespielt

Portugal ist Europameister! (1:0)

EURO 2016

EM-Semifinale: Deutschland gegen Frankreich - bereits gespielt

Deutschland verliert gegen Frankreich 0:2

EURO 2016

Viertelfinale: Wales gegen Belgien - bereits gespielt

Wales besiegt Belgien 3:1

EURO 2016

Viertelfinale: Frankreich gegen Island - bereits gespielt

Frankreich zeigt den Isländern, wer der Herr im Haus ist: 5:2

EURO 2016

Viertelfinale: Deutschland gegen Italien - bereits gespielt

Im Elferschießen entscheidet Deutschland die Partie knapp für sich

EURO 2016

Viertelfinale: Polen gegen Portugal - bereits gespielt

Nach dem Elferschießen gewinnt Portugal