‚Wahlfahrt‘: Hanno Settele hängt seinen Chauffeur-Job an den Nagel

Im '78er-Mercedes nehmen die diesjährigen Präsidentschaftskandidaten Platz

Im '78er-Mercedes nehmen die diesjährigen Präsidentschaftskandidaten Platz

Ab 31. März steigt Hanno Settele wieder in seinen '78er-Mercedes und chauffiert die Präsidentschaftskandidaten durch die Lande. In drei Folgen ‚Wahlfahrt‘ kann man sich dann ein lebensechtes Bild von Irmgard Griss, Alexander Van der Bellen, Rudolf Hundsdorfer, Andreas Kohl & Co machen. Aber: Danach ist Schluss. Settele ist heuer das letzte Mal „on the road“.

Zum dritten Mal geht Hanno Settele (51) auf die ORF-‚Wahlfahrt‘. Die Präsidentschaftskandidaten setzen sich auf den Beifahrersitz des '78er-Mercedes und lassen sich von Interviewer und Lenker Settele durch die Gegend kutschieren. So bekommt das Publikum einen spielerischen, leichten Zugang zu oft sperrigen politischen Themen – und sie sehen die Bundespräsidenten-Anwärter von einer persönlicheren, privateren Seite.

Nach der ‚Wahlfahrt 2016‘ bremst Hanno Settele und parkt sich ein

Nach der ‚Wahlfahrt 2016‘ bremst Hanno Settele und parkt sich ein

Settele: „Hänge das Image des wilden Hundes an den Nagel“

Im ‚Wahlfahrt‘-Interview (das gesamte Gespräch können Sie im aktuellen TV-MEDIA Print-Heft Nr. 13/2016 nachlesen) verrät er uns nicht nur, dass ihn eine ‚Wahlfahrt‘ mit Hillary Clinton und Donald Trump reizen würde, sondern auch wo er seine Cowboystiefel kauft.


Sehe mich als Wahlfahrer am Ziel

Allerdings: Dieses Image des wilden Hundes will er jetzt an den Nagel hängen. Und: Was die ‚Wahlfahrt‘ angeht, ist jetzt für ihn nach der dritten Staffel Schluss: „Die nächste Wahl ist 2018. Wer weiß, ob es dann noch zeitgemäß ist, durch die Gegend zu fahren.“

Top Storys
Mit diesem Trick wird das Netflix-Leben leichter!

Netflix-Hack

So kommen sie zu den versteckten Genre-Kategorien

Top Storys
Auch wir wünschen uns Earl und Baby wieder zurück ins TV!

Online-Petition an Disney: ‚Die Dinos‘ sollen wieder ins Fernsehen kommen

Zigtausende User fordern von Disney, dass ihre Lieblingsserie aus den 90er-Jahren, ‚Die Dinos‘ wieder ins TV kommt.

Top Storys
Kader ist einer unserer Lieblings-Dschungel-Stars

Dschungel: Diese fünf Urwald-Camper haben einen Knall

Die Top 5 unter den Ekel-Abenteurern

Top Storys
Alles Gute zum 60er, Falco!

„Muss ich denn sterben, um zu leben“: 60 Jahre Falco

Rudi Dolezal hat dem Falken ein wunderbares TV-Porträt gewidmet

Top Storys
Der einsame Prinz sucht seine Prinzessin!

‚Der Bachelor‘: Diese 22 Single-Frauen wollen den großen Unbekannten

Alle 22 Kandidatinnen auf einen Blick

Top Storys
Nicht nur für Halle Berry war der Oscar ein Unglücksbringer

One-Oscar-Wonders

Für diese Schauspieler wurde der Oscar zum Karriere-Killer