Aus süß wird bissig:
Die herzigen Babys der blutrünstigen Jäger
aus ‚Universum‘

Einfach zum Knuddeln ist dieser Leopardenknirps

Einfach zum Knuddeln ist dieser Leopardenknirps

Am Dienstag (16.2.) startet auf ORF 2 um 20:15 die mehrteilige ‚Universum‘-Doku ‚Auf der Lauer – Die unglaublichen Strategien der Tiere‘. Im Mittelpunkt steht dabei die Jagd im Tierreich und die verschiedenen Strategien. Die Stars der Doku-Reihe mit jeder Menge Nervenkitzel sind Raubkatzen und andere pelzige Häscher. Doch soviel Brutalität und Blutrünstigkeit braucht ein Gegenprogramm. Wir versetzen Ihnen einen Zuckerschock und gewähren einen Blick in die knuddelige Kinderstube der ‚Universum‘-Tiere.

Damit es bei TV-MEDIA in Sachen Raubtiere nicht ganz so animalisch brutal zugeht, haben wir Ihnen von den ‚Universum‘-Tieren die Kinderfotos herausgesucht. In den einzelnen Slideshows sehen Sie die „Vorher/Nachher“-Ansicht. Zuerst gibt's immer das Babyfoto, dann ein Porträt des erwachsenen Tieres. Wir wünschen viel Spaß und sagen: „Groooaaaar!“

1) Krododil: Vom süßen Schlüpfling zum wilden Schnappgebiss

Ei, was ist denn da geschlüpft? Das winzige Krokodiljunge gäbe doch ein herziges Haustier ab!

Ei, was ist denn da geschlüpft? Das winzige Krokodiljunge gäbe doch ein herziges Haustier ab!

Der Kollege hier passt allerdings in kein Wohnzimmer-Terrarium mehr. Obwohl das dem Gnu wahrscheinlich lieber so wäre...

Der Kollege hier passt allerdings in kein Wohnzimmer-Terrarium mehr. Obwohl das dem Gnu so wahrscheinlich lieber wäre...

2) Polarfuchs: Nicht verwandt mit dem Polarhasen!

Der kleine Baby-Polarfuchs trägt sein erstes Sommerfell. Es ist im Gegensatz zum Winterfell braun. Verträumt schaut es in die Welt...

Der kleine Baby-Polarfuchs trägt sein erstes Sommerfell. Es ist im Gegensatz zum Winterfell braun. Verträumt schaut er in die Welt...

Im Erwachsenenalter wird der Polarfuchs (hier mit Winterfell) zum gnadenlosen Jäger. Dieser hier scheint gerade die nächste Beute in Sicht zu haben.

Im Erwachsenenalter wird der Polarfuchs (hier mit Winterfell) zum gnadenlosen Jäger. Dieser hier scheint gerade die nächste Beute in Sicht zu haben.

3) Eisbär: Der mit dem Schneeball spielt (und später auf der Scholle grollt)

Vorsicht, Zuckerschock! Der weiße Baby-Petz spielt sich mit seinem ersten Schneeball.

Spielplatz Eiswüste: Der weiße Baby-Petz spielt sich mit seinem ersten Schneeball.

DER hier will offenbar nicht mehr spielen!

DER hier will offenbar nicht mehr spielen!

4) Gepard: Erst treuherzig schauen, dann ab mit Topspeed

Die in ihrem Jagdverhalten hoch spezialisierten Geparde gelten als schnellste Landtiere der Welt. Dieser kleine Kerl schaut derweil aber erst mal lieber zu.

Die in ihrem Jagdverhalten hochspezialisierten Geparden gelten als schnellste Landtiere der Welt. Dieser kleine Kerl schaut derweil aber erst mal lieber zu.

Der Jäger ist der Kinderstube entwachsen und hetzt seine Beute bei Maximalspeed von 93 km/h.

Der Jäger ist der Kinderstube entwachsen und hetzt seine Beute mit Maximalspeed von 93 km/h.

5) Polarwolf: Mit dem Gassi gehen wird's da nix

Diesen jungen Polarwolf könnte man glatt für einen tapsigen Haustier-Welpen halten.

Diesen jungen Polarwolf könnte man glatt für einen tapsigen Haustier-Welpen halten.

Bei den Erwachsenen ist allerdings nichts mit „Brings Balli!". Hier wird mit jeder Menge Schaum vorm Mund das Mittagessen gejagt.

Bei den Erwachsenen ist nichts mehr mit „Bring's Balli!". Hier wird mit Schaum vorm Mund das Mittagessen gejagt.

6) Leopard: Kein rosaroter Panther

Einfach zum Knuddeln ist dieser Leopardenknirps

Zuckerschock: Süßer geht's eigentlich nicht!

Ob man aber mit diesem ausgewachsenen Exemplar noch gut kuscheln kann (und will), sei mal dahingestellt.

Ob man aber mit diesem ausgewachsenen Exemplar noch gut kuscheln kann (und will), sei mal dahingestellt.

7) Hyäne: Tapsiger Nachwuchs mit großen Füßen (und Ohren)

Sie haben keinen so guten Ruf in der Tierwelt. Eigentlich zu Unrecht, denn das verschlafene Hyänen-Baby ist echt putzig.

Na gut, auch Hyänen können mal einen schlechten Tag erwischen...

Top Storys
Die Sailor-Kriegerinnen von links: Minako (Sailor Venus), Rei (Sailor Mars), Bunny (Sailor Moon), Ami (Sailor Merkur) und Makoto (Sailor Jupiter)

Welche Sailor-Kriegerin steckt in Dir?

Jetzt den Selbsttest machen und herausfinden, welche ‚Sailor Moon‘-Figur Du bist!

Top Storys
16 Dinge, die Ihr nicht über Brad Pitt wusstet!

16 Dinge, die Ihr nicht über Brad Pitt wusstet!

Wusstet Ihr, dass Brad mit Barack Obama verwandt ist und japanisch kann?

Top Storys
13 Dinge, die Ihr nicht über Angelina Jolie wusstet!

13 Dinge, die Ihr nicht über Angelina Jolie wusstet!

Wusstet Ihr, dass Angelina zum Beispiel einen Pilotenführerschein besitzt?

Top Storys
Als ‚Magnum‘ wurde Tom Selleck in den 80ern zur Ikone, jetzt soll seine Filmtochter in seine Fußstapfen treten!

‚Magnum‘ kommt zurück ins Fernsehen!

‚Desperate Housewive‘ Eva Longoria produziert weibliche Remake-Serie

Top Storys
Die 7 teuersten Serien-Flops der vergangenen Jahre

Die 7 teuersten Serien-Flops der vergangenen Jahre

Schlechte Einschaltquoten ruinieren auch die teuersten TV-Kreationen

Top Storys
Wir fassen Ihnen die Highlights der kommenden TV-Saison in den jeweiligen Kategorien zusammen

Das neue ORF-Programm für 2017

Die große Vorschau: Der ORF gibt Einblick in seine Programme der neuen TV-Saison – Wir haben Ihnen die Highlights bereits ...