Johnny Depp: Talk mit dem Abräumer des Santa Barbara International Film Festivals

Beim diesjährigen SBIFF wurde Schauspieler und Musker Johnny Depp mit dem Maltin Modern Master Award geehrt

Beim diesjährigen SBIFF wurde Schauspieler und Musker Johnny Depp mit dem Maltin Modern Master Award geehrt

Am diesjährigen Santa Barbara International Film Festival (SBIFF) wurde Johnny Depp mit dem Maltin Modern Master Award geehrt. US-Korrespondentin Evie Sullivan schnappte sich den ‚Fluch der Karibik‘-Star am roten Teppich für ein kurzes Interview!

Das Arlington Theatre in Kalifornien war zum Bersten gefüllt, als die 31. Ausgabe des internationalen Film Festivals über die Bühne ging. Auch vor den geheiligten Hallen spielte es sich ab, denn jeder wollte einen Blick auf Johnny Depp (‚Black Mass‘, ‚Fluch der Karibik‘) erhaschen. Der 52-Jährige nahm dort nämlich in der Nacht zum 5. Februar den Maltin Modern Master Award entgegen – eine Trophäe, die für die außerordentlichen Leistungen der „Modernen Meister“ der Filmbranche steht. In einer zweistündigen Show ließen die Veranstalter das filmische Leben des Ausnahmeschauspielers und Musikers Revue passieren, Depp selbst nahm sich freilich die Zeit, seine Werke zu kommentieren, und brachte das Publikum mit gewitzten Anekdoten zum Lachen.

TV-MEDIA sprach vor Ort mit „Modern Master Award“-Gewinner Johnny Depp

Unsere US-Korrespondentin Evie Sullivan war ebenfalls vor Ort am roten Teppich anzutreffen und schnappte sich den beliebten Schauspieler gleich bei seiner Ankunft zum kurzen Plausch.

Gut gelaunt beantwortete Johnny Depp die Fragen von TV-MEDIA Korrespondentin Evie Sullivan

Ins Leben gerufen wurde die Auszeichnung übrigens 1995, die bis letztes Jahr noch Modern Master Award hieß. Zu Ehren des langjährigen SBIFF-Moderators und Filmkritikers Leonard Maltin (er ist am Titelbild rechts neben Johnny Depp zu sehen) wird die Trophäe seither offiziell als Maltin Modern Master Award vergeben. Das Santa Barbara International Film Festival 2016 läuft noch bis 13. Februar.

Top Storys
Hat sich Comic-Autor Serien-Produzent Robert Kirkman hier nur einen bösen Scherz erlaubt, oder sagt er die Wahrheit?

‚The Walking Dead‘: Wer das Serien-Finale nicht überleben wird!

Autor Robert Kirkman verrät, wen er vor dem Grande Finale abkratzen lässt!

Top Storys
Ein voll und ganz gelungener Auftakt: Wir prophezeien ‚Preacher‘ noch einen ganz gewaltigen Hype!

‚Preacher‘: Diese Serie müssen Sie sich einfach geben!

Ab dem 30. Mai gibt es die deutschen Folgen auch auf Amazon Video

Top Storys
Gibt es ‚Star Wars‘- und Disney-Filme künftig nur noch über den Streamingdienst von Netflix zu begutachten?

Netflix kündigt Exklusiv-Deal mit Disney an!

Das Paket beinhaltet überdies Projekte von Pixar, Marvel und Lucasfilm

Top Storys
Dreamteam: Neben Austro-Kickern und König Fußball sind auch Toni Polster und Dagmar Koller zu Gast

Wir sind Fußball, äh, Kaiser! Backstagebesuch beim EM-Special-Dreh

Wie es Zlatko Junuzovic, Sebastian Prödl und Robert Almer bei Seiner Majestät erging

Top Storys
Kevin kann vielleicht warten - wir aber lechzen schon nach den neuen Serien!

Jö, schau! Da kommen die brandneuen TV-Serien

Vorfreude! Die US-Networks haben jede Menge neue Formate am Plan

Top Storys
Auf Daniel Craig könnte Gillian Anderson als „James Bond“ folgen – zumindest wenn es nach ihren Twitter-Fans geht

Gillian Anderson: „Mein Name ist Bond, JANE Bond“

Könnte nach Daniel Craigs Abgang die Rolle von „007“ an eine Frau gehen?