Johnny Depp: Talk mit dem Abräumer des Santa Barbara International Film Festivals

Beim diesjährigen SBIFF wurde Schauspieler und Musker Johnny Depp mit dem Maltin Modern Master Award geehrt

Beim diesjährigen SBIFF wurde Schauspieler und Musker Johnny Depp mit dem Maltin Modern Master Award geehrt

Am diesjährigen Santa Barbara International Film Festival (SBIFF) wurde Johnny Depp mit dem Maltin Modern Master Award geehrt. US-Korrespondentin Evie Sullivan schnappte sich den ‚Fluch der Karibik‘-Star am roten Teppich für ein kurzes Interview!

Das Arlington Theatre in Kalifornien war zum Bersten gefüllt, als die 31. Ausgabe des internationalen Film Festivals über die Bühne ging. Auch vor den geheiligten Hallen spielte es sich ab, denn jeder wollte einen Blick auf Johnny Depp (‚Black Mass‘, ‚Fluch der Karibik‘) erhaschen. Der 52-Jährige nahm dort nämlich in der Nacht zum 5. Februar den Maltin Modern Master Award entgegen – eine Trophäe, die für die außerordentlichen Leistungen der „Modernen Meister“ der Filmbranche steht. In einer zweistündigen Show ließen die Veranstalter das filmische Leben des Ausnahmeschauspielers und Musikers Revue passieren, Depp selbst nahm sich freilich die Zeit, seine Werke zu kommentieren, und brachte das Publikum mit gewitzten Anekdoten zum Lachen.

TV-MEDIA sprach vor Ort mit „Modern Master Award“-Gewinner Johnny Depp

Unsere US-Korrespondentin Evie Sullivan war ebenfalls vor Ort am roten Teppich anzutreffen und schnappte sich den beliebten Schauspieler gleich bei seiner Ankunft zum kurzen Plausch.

Gut gelaunt beantwortete Johnny Depp die Fragen von TV-MEDIA Korrespondentin Evie Sullivan

Ins Leben gerufen wurde die Auszeichnung übrigens 1995, die bis letztes Jahr noch Modern Master Award hieß. Zu Ehren des langjährigen SBIFF-Moderators und Filmkritikers Leonard Maltin (er ist am Titelbild rechts neben Johnny Depp zu sehen) wird die Trophäe seither offiziell als Maltin Modern Master Award vergeben. Das Santa Barbara International Film Festival 2016 läuft noch bis 13. Februar.

Top Storys
Unvergessen: Schrammel (C. A. Tichy) und Kottan (Franz Buchrieser). Wir begaben uns auf Spurensuche, und zeigen das Wien von einst und heute!

Zeitreise in Wien: ‚Kottan‘ einst und heute

Wir haben alte ‚Kottan‘-Drehorte besucht und zeigen, wie sie heute aussehen

Top Storys
Von wegen Baden gegangen: Jackie Chan und Johnny Knoxville haben in China jüngst für einen satten Rekord gesorgt!

‚Skiptrace‘: Rekordstart in China für neuen Jackie-Chan-Film!

Kein Jackie-Chan-Film davor hatte so ein erfolgreiches Startwochenende!

SERIENTICKER
Knapp zwei Wochen nach Erstveröffentlichung, spekuliert man in der Branche bereits mit einer weiteren Staffel von ‚Stranger Things‘

‚Stranger Things‘: Gute Aussichten für eine zweite Staffel!

Künftige Episoden könnten eine Vorgeschichte darstellen!

Top Storys
Die Fans dürfen sich auf vier brandneue Folgen mit Lorelai und Rory freuen!

Wann gibt es das Wiedersehen mit den ‚Gilmore Girls‘?

Wir haben den Starttermin des langersehnten TV-Comebacks für Euch!

Top Storys
Der 26-jährige Alden Ehrenreich wurde als Han Solo bestätigt und tritt in die Fußstapfen von Harrison Ford. Laut Insidern hat er bereits Verträge für drei Filme unterschrieben!

‚Star Wars‘: Han Solo bekommt mehrere Spin-offs!

Dem Weltraumschmuggler könnte eine eigenständige Trilogie blühen!

Top Storys
Wir sprachen mit Frohnatur Ruth Moschner über Steffen Henssler, ihren Job und ihre Verbindung zu Wien

Ruth Moschner: „Ich bin ein schrecklich positiver Mensch“

Wir haben die quirlige Moderatorin zum Interview gebeten