‚Downsizing‘: Christoph Waltz dreht Satire mit Matt Damon!

‚Downsizing‘: Christoph Waltz dreht Satire mit Matt Damon!

Matt Damon und Reese Witherspoon bekommen namhafte Unterstützung: Unser Hollywood-Exportschlager Christoph Waltz übernimmt einen Part in Alexander Paynes Gesellschaftssatire ‚Downsizing‘.

Nicht jeder ist ein Fan von Austro-Schauspieler Christoph Waltz (‚Inglourious Basterds‘, ‚Django Unchained‘), Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, doch wahre Cineasten wissen das Engagement des Mannes – der immerhin bereits zwei Oscars daheim stehen hat! – auf jeden Fall zu schätzen.

Neues Waltz-Projekt mit zahlreichen namenhaften US-Stars!

Zuletzt machte er Daniel Craig im jüngsten James-Bond-Abentuer ‚Spectre‘ als Fiesling Blofeld das Leben schwer und demnächst sehen wir ihn in ‚Legend of Tarzan‘ (AT-Kinostart: 29. Juli) wieder auf der großen Leinwand. Als ob das nicht schon genug Grund zur Freude ist, wurde jetzt ein weiteres Projekt genannt: Waltz gesellt sich zum bereits namhaft besetzten Cast von ‚Downsizing‘.

Darin versammelt Regisseur Alexander Payne (‚Sideways‘, ‚The Descendants‘) u. a. Matt Damon, Reese Witherspoon, Alec Baldwin, Neil Patrick Harris sowie Jason Sudeikis und Hong Chau (‚Inherent Vice‘, ‚A to Z‘) vor seiner Kamera.

Liebling, ich hab’ die Hollywoodstars geschrumpft!

In der Sci-Fi-Gesellschaftssatire geht es um einen Mann aus Omaha (Damon) und seine Frau (Witherspoon), deren Leben gerade den Bach runtergeht. Sie fassen einen folgenschweren Entschluss: Sie wollen sich schrumpfen lassen und in eine dafür vorgesehene Miniatur-Gemeinschaft begeben, in der schon andere Menschen leben, die sich dem Prozess unterzogen haben. Damit wird dem exzessiven Verbrauch und der wachsenden Erschöpfung der Ressourcen der Erde der Kampf angesagt.

Welchen Part Christoph Waltz in dem in naher Zukunft spielenden Szenario übernehmen wird ist noch nicht in die Öffentlichkeit gedrungen – ins Kino soll es ‚Downsizing‘ jedenfalls erst Ende 2017 schaffen!

Top Storys
6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

Manchmal schreibt das Leben die „schrecklichsten“ Geschichten

Top Storys
Ab 25. November feiern Lorelai und Rory ihr Comeback auf Netflix – in vier jeweils 90-minütigen Episoden

‚Girlmore Girls: Ein neues Jahr‘: Neue Fotos zum Netflix-Revival

Ab 25. November feiern Lorelai und Rory ihr Comeback auf Netflix

Top Storys
Mit Ende 2018 müssen sich die Zuseher von Finn, Jake und dem Land Ooo verabschieden

‚Adventure Time‘ wird nach Staffel 9 auslaufen!

Bis Ende 2018 stehen den Fans nur noch zwei Staffeln bevor

Top Storys
5 Filmpaare, die sich im wahren Leben gehasst haben

5 Filmpaare, die sich im wahren Leben gehasst haben

Auch Schauspieler können sich ihre Arbeitsplatz-Kollegen nicht aussuchen

Top Storys
6 Schauspieler, die sich am Set ernsthaft verletzt haben

6 Schauspieler, die sich am Set ernsthaft verletzt haben

Manchmal müssen Schauspieler für ihre Filmrollen leiden – manchmal sogar zu sehr

Top Storys
Nach ‚Das Dschungelbuch‘ soll Jon Favreau nun auch für das ‚König der Löwen‘-Remake auf dem Regiestuhl Platz nehmen

‚Der König der Löwen‘: Disney spendiert auch diesem Klassiker ein Remake

Nach ‚Das Dschungelbuch‘ soll auch hier wieder Jon Favreau Regie führen