‚Der Bachelor‘: Ab heute wird bei RTL wieder heiß geflirtet!

Wem wird ‚Bachelor‘ Leonard Freier eine Rose überreichen?

Wem wird ‚Bachelor‘ Leonard Freier eine Rose überreichen?

Blond, brünett, groß oder klein - jetzt hat er wieder die Qual der Wahl: ‚Der Bachelor‘ geht in die sechste Runde! Ab Mittwoch, 27. Januar um 20.15 Uhr, starten acht spannende Wochen voller Abenteuer, Action und Romantik. Aus 22 hübschen Damen darf diesmal der 30-jährige Leonard Freier sein Liebesglück wählen.

Heute Abend startet die neue Staffel ‚Der Bachelor‘ auf RTL. Der 30-jährige Versicherungsvertreter Leonard Freier (ja, über den Namen wurde im Web bereits genug gescherzt) aus Berlin geht für acht Wochen auf öffentliche Brautschau. Mit seiner Ex-Lebensgefährtin, von der er seit sechs Jahren getrennt ist, hat er vor einem Jahr eine gemeinsame Tochter bekommen – was die Lebenssituation nicht gerade unkompliziert gestaltet. Leonard sportelt gerne, steht auf exotische Reisen, teure PS-Schleudern und beschreibt sich selbst als ehrgeizig, sozial und eitel. Klingt ganz danach, als würde dieser Topf einen ganz speziellen Deckel brauchen.

Gestatten, das ist der Leo von der ERGO

Bereits im Vorfeld gab es auf Grund seines beruflichen Werdegangs heftige Debatten, denn sein Arbeitsgeber – die ERGO Versicherungs AG – sorgte 2011 für einen ziemlich heftigen Skandal in Deutschland. Für alle die es noch nicht wussten: Besagte Versicherungsgruppe hatte immer wieder den besten Versicherungsvertretern und Mitarbeitern Urlaubsreisen ins Ausland ausgegeben. Allerdings wurde dort das Geld der Kunden für erotische Abenteuer verprasst! Ziel der Reisen waren organisierte Sex-Orgien. Das Handelsblatt recherchierte damals, dass die ERGO-Mitarbeiter mit Prostituierten und Hostessen feierten und mit ihnen immer wieder Sex hatten – auf Kosten der Versicherungsanstalt. Und wenn man jetzt bedenkt, dass der werte ‚Bachelor‘ auch noch mit Nachnamen Freier heißt … nun ja, Sie erraten es, der Shitstorm im Web war aufgesetzt.

22 fesche Damen für den heißbegehrten Junggesellen

Insgesamt 22 charmante Single-Ladys wurden vom Sender gecastet und treten die aufregende Reise an, um dem Bachelor den Kopf zu verdrehen. Ob Marine-Soldatin oder Burlesque-Tänzerin, Rechtspflegerin oder Personal Trainerin, hier treffen die unterschiedlichsten Frauen aufeinander. Bei exklusiven Dates unter der Sonne Floridas lernt der Bachelor die Damen kennen, traumhafte Dates an den schönsten Plätzen der Welt versprechen romantische Stunden zu zweit. Doch in der Nacht der Rosen muss er sich jede Woche neu entscheiden. Mit welchen Damen möchte er noch mehr Zeit verbringen – und mit wem kann er sich gar eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen? Um den Überblick zu bewahren, haben wir hier die Teilnehmerinnen für Sie zusammengefasst.

Der Bachelor: Leonard Freier, 30

„Ich kann nicht abstreiten, dass ich eitel bin …“

Anni, 24 – Rechtspflegerin

„Entweder ich gefalle ihm - oder er hat Pech gehabt“

Welche Lady darf auch seine Familie kennenlernen?

Vier der 22 jungen Frauen bekommen die Chance, den Bachelor ihren Freunden und Familien vorzustellen und ihm ihre Heimatstadt zu zeigen. Die letzten drei Auserwählten verbringen mit dem gefragten Junggesellen anschließend ein Dreamdate. Doch nur die beiden Finalistinnen haben die Ehre, auch seine Familie kennen zu lernen und diese von sich zu überzeugen. Zu welchen romantischen Begegnungen wird es kommen? Welchen Damen gelingt es, die Konkurrenz auszustechen und den Bachelor um den Finger zu wickeln? Und zu welchen Mitteln greifen die Ladies, um in der Gunst des Bachelors ganz oben zu stehen? Es wird auf jeden Fall spannend!

So läuft die sechste Staffel von ‚Der Bachelor‘ ab

Wer sich nicht zu den Hardcore-Fans zählt, für den sind bei solchen Shows bekanntlich nur zwei Termine wichtig – der Staffelauftakt und das Finale. Los geht’s am 27. Jänner um 20.15 Uhr, zu Ende ist die Schose am 16. März. Wer sich eine detaillierte Übersicht wünscht, der wird von uns freilich auch bedient!

Hier haben sie die komplette Sendungsübersicht der 6. Staffel
Datum Uhrzeit Sender Episode
27. Jänner 2016 20.15 – 22.15 Uhr RTL Folge 1
3. Februar 2016 20.15 – 22.15 Uhr RTL Folge 2
10. Februar 2016 20.15 – 22.15 Uhr RTL Folge 3
17. Februar 2016 20.15 – 22.15 Uhr RTL Folge 4
24. Februar 2016 21.15 – 22.15 Uhr RTL Folge 5
2. März 2016 21.15 – 22.15 Uhr RTL Folge 6
9. März 2016 21.15 – 22.15 Uhr RTL Folge 7
16. März 2016 21.15 – 22.15 Uhr RTL Folge 8: Das Finale
23. März 2016 21.15 – 22.15 Uhr RTL Folge 9: Spezial – ‚Nach der letzten Rose‘
Top Storys
Perfekt von Kopf bis Fuß (zumindest äußerlich): Marilyn Monroe

Film-Fakes: Diese falschen Tatsachen gaukelt uns die Traumfabrik vor

Wie praktisch muss es sein, in einem Film zu leben!

Top Storys
Andi Moravec ist seit 2009 bei ATV

ATV-Moderator Andi Moravec wechselt zu ServusTV

Personalrochade bei zwei österreichischen Privat-Sendern und Änderungen bei ServusTV

Top Storys
Geldgierig und grauslich statt attraktiv und weibstoll: Neil Patrick Harris wechselt vom egomanischen Barney zum geldgierigen Graf Olaf

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse: So wandlungsfähig ist Barney Stinson

Er sieht ein bisschen aus wie Jack Nicholson, wenn man ihn als Graf Olaf sieht

Top Storys
Das jahrelange Erfolgsrezept der japanischen Entwickler-Legende Fumito Ueda geht auch bei ‚The Last Guardian‘ wieder vollends auf

‚The Last Guardian‘: Fantastische Tierwesen für die PlayStation 4

Wir haben das neue Gustostück von Fumito Ueda ausführlich getestet!

Top Storys
US-Talk-Moderator Jimmy Kimmel wird die 89. Oscarverleihung im Februar moderieren

Jimmy Kimmel wird die Oscars 2017 moderieren!

„Kein Scherz“, twittert der amerikanische Talk-Moderator

Top Storys
Als Aemon Targaryen sahen ihn millionen von ‚Game of Thrones‘-Fans zuletzt: Peter Vaughan

Farewell, Aemon Targaryen: Peter Vaughan ist mit 93 gestorben

Daenerys Großonkel und Maester der Schwarzen Festung ist gestorben