Bad Monkey

Ein Haus am Strand im Süden von Florida, einen schönen Ausblick und einen Drink in der Hand: Andrew Yancy (Vince Vaughn) hat alles, was er braucht. Doch eigentlich will er nur seinen alten Job zurück. Denn nach einem Zwischenfall mit dem Ehemann seiner Freundin Bonnie (Michelle Monaghan) ist er suspendiert.

Als er jedoch vom Sheriff den Auftrag bekommt, einen im Ozean gefundenen abgetrennten Arm nach Miami zu transportieren, wittert er seine Chance. Kann er beweisen, dass es sich um einen Mord handelt und ihn aufklären, darf er bestimmt als Detective zurückkehren.

Als eine Frau Eve (Meredith Hagner) ihren Mann als vermisst meldet, wird klar, wem der Arm einmal gehörte. Doch die Witwe scheint nicht zu trauern, was Andrew endgültig dazu veranlasst, der Sache nachzugehen. Auch wenn sein Chef und sein Ex- Partner Rogelio (John Ortiz) ihm dringend davon abraten.

Seine Ermittlungen führen ihn nicht nur zu vielen skurrilen Charakteren im sonnigen Florida, sondern auch auf die Bahamas, wo er auf den titelgebenden Affen und eine mysteriöse Zauberin (Jodie Turner-Smith) trifft.

Die Storys der beiden Orte verwebt die Serie „Bad Monkey“ behutsam zu einer unterhaltsamen Krimikomödie, die ernste Themen wie die Zerstörung der Umwelt zugunsten luxuriöser Urlaubsdomizile geschickt einbaut.

TV-Media Bewertung

Die Serie „Bad Monkey“ (2024) mit zehn einstündigen Episoden basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Carl Hiaasen aus dem Jahr 2013 und wurde von Bill Lawrence umgesetzt, der für Apple TV+ bereits die Erfolgsserie „Ted Lasso“ (u. a. mit Jason Sudeikis) verantwortete.

Der prominent besetzte Cast spielt großartig, „Bad Monkey“ ist aber vor allem ein Erfolg für Vince Vaughn (Mitte August 2024 bekam er einen Stern am Hollywood „Walk of Fame“), der die Rolle als wortgewandtsarkastischer, aber moralisch integrer Detective brillant ausfüllt.

Fazit: „Bad Monkey“ ist eine witzig-abgründige und toll gespielte Krimikomödie!

Darsteller und Crew

Episoden