tv-media TV-Programm

tv-media home Aboservice Facebook Twitter Youtube

 
Zurück

ZDF INFO

Sonntag 11.03.2012

06:45 bis 07:30

Leben nach dem Tsunami - Die Doku

Film von Martina Nothhorn

Stereo, 16:9

Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2004 vernichtete eine Naturkatastrophe fast 230 000 Menschenleben. Dabei starben auch mehr als 500 Deutsche. Ursache war ein Seebeben im Indischen Ozean mit einer Stärke von 9,1 (Magnitude), das eine verheerende Flutwelle auslöste. Wochenlang wurde über die Katastrophe berichtet, und durch zahlreiche Amateur-Aufnahmen ist sie außergewöhnlich realistisch dokumentiert. Die Zuschauer waren schon allein durch die Berichterstattung schockiert. Doch wie konnten die Menschen, die vor Ort mit dem Tsunami konfrontiert waren, diese dramatische Erfahrung überhaupt verarbeiten?