tv-media TV-Programm

tv-media home Aboservice Facebook Twitter Youtube

 
Zurück

ATV 2

Sonntag 04.03.2012

23:35 bis 00:55

Teenager werden Mütter

Achtteilige Doku-Soap 2012

Stereo

Das Erfolgsformat "Teenager werden Mütter" geht in die 5. Staffel! Mit dabei sind sowohl neue Teenager im Alter von 15 bis 17 Jahren, als auch altbekannte Gesichter aus den ersten vier Staffeln. Die Grazerin und Jungmutter Nadine stand am Ende der letzten Staffel kurz vor dem ersehnten Ja-Wort, als ihr Verlobter Jens kalte Füße bekommen hatte. Droht Nadines Traum einer Märchenhochzeit wirklich zu platzen? Auch die 17-jährige Elisabeth wurde in Staffel 4 von ihrem Freund Patrick mit einem Heiratsantrag überrascht. Elli hatte den Antrag zwar angenommen, war aber über die Art und Weise dieser Liebeserklärung alles andere als glücklich. Mittlerweile ist der Alltag eingekehrt und Elli versucht sich nun in ihrer gemeinsamen Wohnung als Hausfrau und Mutter ihres 8 Monate alten Sohnes Luca. Die 18-jährige Rada, die schon seit Beginn von "Teenager werden Mütter" zeigt, wie sie das Leben als Jungmutter meistert, ist auch in dieser Staffel wieder zu sehen. Erst letzte Staffel kam es zu einer Versöhnung mit Gabriel, dem Vater von Radas Sohn. Was ist seither geschehen und haben sie es endlich geschafft, eine glückliche Beziehung zu führen? Die 15-jährige Grazerin Ani ist eine der Neulinge bei "Teenager werden Mütter". Ani ist schon in frühester Jugend in die falschen Kreise geraten und ist auch der Polizei keine Unbekannte. Doch seit sie von ihrer Schwangerschaft weiß, ist sie gewillt ihrer Vergangenheit den Rücken zu kehren, um ihrem Nachwuchs eine glückliche Kindheit zu ermöglichen. Auch die 17-jährige Tamara ist ein neues Gesicht. Die junge Wienerin hat die Beziehung zum werdenden Kindesvater Franky beendet. Sie will ihrem ungeborenen Kind zuliebe höchstens eine Freundschaft mit ihrem Ex-Freund. Dieser hegt jedoch noch immer starke Gefühle für Tamara und würde sie gerne zurückgewinnen. Doch gerade seine Kontroll- und Eifersucht haben Tamara von ihm abkehren lassen. Kann sich Franky ändern und gibt ihm Tamara noch eine letzte Chance? Auch Denise wird zum ersten Mal in Staffel 5 zu sehen sein. Die 16-jährige Wienerin war immer überzeugt, selbst keine Jung-Mutter zu werden, da sie unbedingt eine Ausbildung zur Krankenschwester machen wollte, bevor das Thema Familie zur Debatte stünde. Doch ein Moment der Unachtsamkeit wurde bestraft und sie und ihr 20-jähriger Freund Marco versuchen nun, ihrem ungeborenen Baby ein gutes Leben zu ermöglichen. Die beiden haben viele Visionen und Träume, doch Marco hat keine Arbeit und Denise ist in Mutterschutz. Wie soll so die gemeinsame Wohnung finanziert werden? Unterstützung und Hilfe bekommen die Teenager von Diplom-Hebamme Uschi Reim-Hofer und dem Team von Young Mum. Eine Einrichtung, in der die Jugendlichen rundum betreut und beraten werden, wenn sie Fragen zur Schwangerschaft, zur Geburt oder zum Elternalltag haben.

Extra