Brendan trifft Trudy

Komödie/Romanze, UK/IRL 2000
Jagd durch "Minimundus"

Jagd durch "Minimundus"

Ein Ausrutscher samt nachfolgender intimer Bekanntschaft mit einer Pfütze bedeutet beim schrullig-sympathischen Brendan (Peter McDonald) noch nicht notwendgerweiße, dass er mal wieder einen über den Durst getrunken hat. ****

Er gebärdet sich als wahrer Cineast, der, wenn er mit seinem Latein am Ende ist, gerne die Masken und Posen seiner Kinohelden annimmt. Sein eigenes Leben hat er spätestens, seit ihm die selbstbewusste und alles andere als schüchterne Trudy über den Weg gelaufen ist und ihm völlg den Kopf verdreht hat, abgestreift. Von diesem Zeitpunkt an ist Brendan nicht mehr zu bändigen: statt Chorproben, Diktaten und einsamen Videoabenden besteht sein Lebensinhalt nun vornehmlich aus wilden Partys, Assistenzdiensten bei nächtlichen Raubtouren und nicht zuletzt leidenschaftlichen Sexorgien.

Kinotipps
LaLaLand

Kinotipp: La La Land

Nostalgische Liebeserklärung an große Hollywoodmusicals

Kinotipps
TheGreatWall

Kinotipp: The Great Wall

Der bislang teuerste chinesische Film ist ein buntes Fantasy-Actionfest

Kinotipps
BlumenvonGestern

Kinotipp: Die Blumen von gestern

Heikles Thema, schrill-lustige Figuren

Kinotipps
Ballerina

Kinotipp: Ballerina

Süßes Family-Abenteuer

Kinotipps
Balutschistan

Kinotipp: Die Liebenden von Balutschistan

Ziemich spezielle Doku mit starken Wüstenimpressionen

Kinotipps
TheGreatWall

The Great Wall

Junge Frauen sind im alten China die tapfersten Krieger auf der Großen Mauer. Furchtlos stürzen sie sich als eine Art ...